Sport
Videos

Brian Keller wehrt sich gegen Betrugsvorwürfe zu Boxkampf

Video: ch media/Tele Züri

«Da war nix fake» – Brian Keller verteidigt seinen Sieg nach Manipulations-Vorwürfen

Nach nur 38 Sekunden seines ersten offiziellen Boxkampfes stand Ex-Häftling Brian Keller bereits als Sieger fest. Kritische Stimmen behaupten, beim Kampf sei nicht alles mit rechten Dingen zugegangen.
27.04.2025, 03:1227.04.2025, 14:08

250 Franken kosteten die teuersten Tickets für den ersten offiziellen Boxkampf des schweizweit bekannten Ex-Häftlings Brian Keller. Damit zahlten diejenigen Zuschauer, die nur für den Kampf zwischen Keller und seinem Gegner Claude Wilfried gekommen sind – es fanden zuvor auch noch andere Kämpfe statt – pro Kampfsekunde mehr als 6.50 Franken. Denn nach nur 38 Sekunden war das Spektakel bereits wieder vorbei.

Daraufhin häuften sich in den sozialen Medien Kommentare, in denen User anzweifeln, dass der Sportler den Sieg fair errungen hatte. Sowohl Keller als auch sein Gegner Wilfried betonten auf Nachfrage nach dem Kampf, dass alles korrekt abgelaufen sei.

Bevor Keller eine Profi-Box-Lizenz in der Schweiz bekommt, muss er sich erst noch beim Schweizer Dachverband Swiss Boxing beweisen. Er muss Amateurkämpfe absolvieren und glaubwürdig versichern, dass er seine Boxkünste in Zukunft nur im sportlichen Kontext einsetzen wird.

Dies versucht er bereits in wenigen Wochen erneut: Am 17. Mai kämpft er in Bielefeld (D) gegen den Rapper Sinan-G. Dieser hat, genau wie Keller, eine Gefängnis-Vergangenheit. (hde/asc)

Video: ch media/Tele Züri

Das könnte dich auch interessieren

Brian Keller gewinnt Boxdebüt blitzschnell

Video: watson/hanna dedial, amanda schneider

Ex-Häftling Brian zu seinem ersten Boxkampf

Video: watson/Emanuella Kälin

Ex-Häftling Brian: «Ich werde den Staat nie mögen»

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der legendäre Kampf zwischen Tyson und Holyfield
1 / 12
Der legendäre Kampf zwischen Tyson und Holyfield
Am 28. Juni 1997 duellierten sich Mike Tyson und Evander Holyfield im MGM Grand in Las Vegas. Es sollte einer der legendärsten Kämpfe der Boxgeschichte werden.
quelle: ap / jack dempsey
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nicht blinzeln, sonst verpasst du’s! McLarens Rekord-Boxenstopp im Video
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Luganos Carrasco bringt mit seiner Banane Gianluca Pagliuca und Inter Mailand zum Weinen
26. September 1995: Der FC Lugano gewinnt im San Siro gegen Inter Mailand sensationell mit 1:0 und schmeisst den haushohen Favoriten aus dem UEFA-Cup. Für die Schweizer Nati wird die Sternstunde der Tessiner allerdings negative Folgen haben.
Gleich zwei NLA-Klubs wollen an diesem Dienstagabend im Herbst Schweizer Fussball-Geschichte schreiben und zum zweiten Mal nach GC (1981 gegen Torino) einen italienischen Klub aus dem Europacup werfen.
Zur Story