Sport
Wintersport

Der Super-G der Damen in Val d'Isère im Liveticker und Stream

Italy's Sofia Goggia reacts at finish area during an alpine ski, women's World Cup super-G race in Val D'Isere, France, Sunday, Dec. 19, 2021. (AP Photo/Giovanni Pizzato)
Sofia Goggia gewinnt in Val d'Isère auch den Super-G.Bild: keystone

Goggia auch im Super-G nicht zu schlagen – Suter erneut auf Rang 6

Sofia Goggia ist in Val d'Isère in Abwesenheit von Lara Gut-Behrami nicht zu stoppen. Die Italienerin gewinnt nach der Abfahrt auch den Super-G. Corinne Suter wird wie am Vortag Sechste, die übrigen Schweizerinnen kommen nicht auf Touren.
19.12.2021, 12:2319.12.2021, 13:46
Mehr «Sport»

Bei prächtigen Bedingungen verhinderte Ragnhild Mowinckel mit Startnummer 19 den vierten italienischen Doppelsieg seit 2017. Die Norwegerin büsste 33 Hundertstel auf Goggia ein und verdrängte damit Elena Curtoni auf den 3. Platz und Federica Brignone vom Podest.

Vermochten die schnellsten Konkurrentinnen im oberen Streckenteil noch mit Goggia mitzuhalten – Brignone lag bei der vorletzten Zwischenzeit sogar 34 Hundertstel vor ihrer Landsfrau –, fuhr die Seriensiegerin aus Bergamo auf den abfahrtsähnlichen letzten 30 Sekunden in einer eigenen Liga. Es ist bereits der fünfte Saisonsieg für Goggia – der zweite im Super-G nach dem Auftakterfolg in Lake Louise. Insgesamt hält die derzeitige Speed-Dominatorin bei 16 Weltcupsiegen.

Corinne Suter, die in der Vorbereitung verletzungsbedingt mehrere Wochen nicht trainieren konnte, schaffte es im vierten Super-G des Olympiawinters zum ersten Mal in die Top 10 und wendete damit eine Schweizer Schlappe ab. Auch gegenüber dem 6. Platz in der Abfahrt vom Vortag erkannte die Schwyzerin eine Aufwärtstendenz. «Das war um einiges besser als am Samstag. Heute konnte ich wieder selber bestimmen, wo es lang geht», sagte sie im SRF-Interview.

Mit Ausnahme von Suter machte sich der coronabedingte Ausfall von Gut-Behrami im Schweizer Team wiederum schmerzlich bemerkbar. Noémie Kolly war als 24. die zweitbeste Swiss-Ski-Vertreterin, vor Jasmine Flury (27.) und Priska Nufer (30.). Michelle Gisin befand sich in ihrem vierten Speedrennen der Saison bei der letzten Zwischenzeit auf Top-10-Kurs, wurde durch einen Fehler aber weit zurückgeworfen. Die Engelbergerin verpasste als 31. die Punkteränge. Joana Hählen verzichtete wegen Knieschmerzen auf einen Start und begab sich für Untersuchungen zurück in die Schweiz.

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
1 / 25
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
Legendärste Aufholjagd im 2. Lauf: Der Bündner Marc Berthod gewinnt 2007 den Slalom in Adelboden nach Rang 27 im 1. Lauf – und mit Startnummer 60. Unvergessen!
quelle: keystone / alessandro della bella
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unsere Ski-Stars sind in die Fragenlawine geraten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story