Videos
International

US-Komiker Dave Chappelle bei Show angegriffen

Video: watson

US-Komiker Dave Chappelle bei Show angegriffen – dann witzelt er gleich weiter

04.05.2022, 16:2604.05.2022, 16:55
Mehr «Videos»

US-Comedian Dave Chappelle ist bei einem Auftritt von einem Zuschauer attackiert worden. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag bei einer von Netflix veranstalteten Live-Comedy-Veranstaltung in Los Angeles. Während Chappelle performte, stürmte einer der Zuschauer die Bühne und brachte den Comedian zu Boden.

Der Angreifer floh danach von der Bühne und wurde von Sicherheitsmännern verfolgt. Auch Schauspieler Jamie Foxx, der die Show vor Ort verfolgte, eilte Chappelle zur Hilfe. Berichte, wonach der Mann mit einer Schusswaffe und einem Messer bewaffnet gewesen sein soll, blieben von der Polizei zunächst unbestätigt. Videos zeigen, wie der Mann mit einem offenbar verletzten Arm in einen Krankenwagen geschoben wird.

Chapelle: Umstrittene Witze über Trans-Menschen

Chappelle hatte im vergangenen Jahr mit seinem ebenfalls auf Netflix veröffentlichten Programm «The Closer» eine Kontroverse ausgelöst. Darin machte er Witze über transsexuelle Menschen und hatte damit heftige Kritik auf sich gezogen. Dem Comedian wurde Transphobie vorgeworfen.

Entsprechend versuchte Chappelle, die Situation auf der Bühne zu lösen: «Das war ein Trans-Mann», witzelte er über den Angreifer. Auch Comedy-Kollege Chris Rock liess sich nach dem Angriff auf der Bühne blicken. «War das Will Smith?», fragte er ins Mikrofon. Rock war bei seiner Moderation der Oscar-Preisverleihung im vergangenen Monat von Schauspieler Will Smith auf der Bühne geohrfeigt worden, nachdem er einen Witz über dessen Frau gemacht hatte.

Video: watson

(nfr/tonline)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Besser, du schaust dir sofort diese 42 Tierbilder an
1 / 86
Besser, du schaust dir sofort diese 42 Tierbilder an
«Einfach mal anlehnen»

Foto: Andy Parkinson in Kamtschatka, Russland

quelle: andy parkinson/comedywildlifephoto.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Peter Vogel
04.05.2022 16:33registriert Juni 2020
Konsequent anzeigen solche Spinner.
Es darf nicht sein, dass man keine Satire mehr über gewisse Themen machen kann ohne dafür angegriffen zu werden. Es gelten für alle dieselben Regeln.
938
Melden
Zum Kommentar
avatar
Doplagus
04.05.2022 16:34registriert Dezember 2019
Ein schönes Beispiel wie tolerant gewisse Menschen gegenüber Leuten sein können, die nicht dem eigenen Narrativ folgen.
7214
Melden
Zum Kommentar
24
Spice Girl Victoria feiert 50. Geburtstag – und macht Fan-Träume wahr

Die Spice Girls haben sich für einen seltenen Auftritt mit allen fünf Mitgliedern wiedergefunden – an der Feier zu Victoria Beckhams 50. Geburtstag am vergangenen Wochenende. Die Spice-Girls-Kolleginnen Geri Halliwell-Horner, Melanie Brown, Melanie Chisholm und Emma Bunton waren ebenfalls zu der Party eingeladen, wo sie gemeinsam mit dem Geburtstagskind zu ihrem klassischen Hit «Stop» aus dem Jahr 1997 tanzten.

Zur Story