wechselnd bewölkt
DE | FR
Videos
Kanada

Drohnenpilot in Kanada macht unglaubliche Bilder einer Lawine

Video: watson/lucas zollinger

Drohnenpilot startet genau dann, als Lawine niedergeht – und macht unglaubliche Bilder

07.05.2023, 14:1107.05.2023, 15:45
Mehr «Videos»

Einem kanadischen Drohnenpiloten sind kürzlich einzigartige Aufnahmen gelungen, als er auf Vancouver Island in British Columbia eine Lawine gefilmt hat. Das Video hat er auf seinen YouTube-Kanal Mactac geladen.

Video: watson/lucas zollinger

Zum Video schreibt der Pilot, in der Region sei seit Tagen eine «schwere Lawinenwarnung» ausgerufen. Als er hörte, wie am Hang, den er gerade filmte, ein Tosen begann, steckte er schnell den Akku in seine Drohne und startete: genau im richtigen Moment, um den Lawinenniedergang zu filmen.

Was hier aussehe wie ein Fluss aus Wasser, seien in Wirklichkeit riesige Mengen an Schnee, manche Brocken seien so gross wie sein Auto, steht in der Videobeschreibung weiter.

Lob aus der Community

Für das Video bekommt Mactac viel Lob in den Kommentaren. So schreibt einer, die Aufnahmen seien auf der Stufe derer von «National Geographic». Ein anderer schreibt: «Ich habe einen massiven Adrenalinschub bekommen, nur schon vom Zuschauen!»

Hier findest du das ganze (rund 7-minütige) Video. (lzo)

Weitere Videos von Lawinen:

Ski-Influencer fährt in Lawine – und filmt den Absturz

Video: watson/een

Hier geht eine gewaltige Lawine in Indien nieder – alles wird auf Video festgehalten

Video: watson/Twitter

Eindrücklich: Hier begräbt eine Lawine ein Bergsteiger-Basiscamp

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die «Airdog»-Drohne im Test
1 / 11
Die «Airdog»-Drohne im Test
Die Entwicklung des Quadcopters «Airdog» wurde per Kickstarter finanziert, mehr als 1,3 Millionen Dollar kamen dabei zusammen.
quelle: spiegel online
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das kanadische Tier, vor welchem man wirklich Angst haben sollte
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fred_64
07.05.2023 15:21registriert Dezember 2021
Hmm, bin ich jetzt neben den Schuhen oder sonstwie abseits?
Für mich ist das eine normale Nassschneelawie, wie sie im Frühling zu hunderten angehen.
Als Kind haben wir solche immer beim Berg über uns gehört und gesehen, immer an den schönen Frühlingstagen.
Aber eben ohne Drohne und Natel... 😅
547
Melden
Zum Kommentar
10
Russland vermeldet militärischen Erfolg – diese Videos erzählen eine andere Geschichte

Krynky ist ein kleines Dorf am Südufer des Flusses Dnepr im umkämpften Süden der Ukraine. Eigentlich müsste man sagen: Es war ein kleines Dorf. Denn viel der ehemals knapp 1000-Seelen-Ortschaft ist mittlerweile nicht mehr übrig. Es wurde beim Angriff auf die Ukraine im Jahr 2022 von Russland erobert.

Zur Story