DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: watson/lea bloch
Tabubruch

Du leidest unter PMS? 😫😭😡 – Hier kommen 5 Tipps, die dir helfen werden

01.11.2021, 10:5902.11.2021, 10:51
Folgen

PMS, das prämenstruelle Syndrom, betrifft 75 % aller Menstruierenden. Doch wann tritt die Phase genau im Zyklus ein und was haben die Hormone damit zu tun?

Nachdem Michèle, Noemi und Deborah uns ihren Umgang mit PMS schilderten, wollen wir in einem zweiten Teil (unten) auf die Ursachen und die Integration von PMS in den Alltag eingehen. Falls du den ersten Teil noch nicht gesehen hast, hier:

Video: watson/lea bloch

Nach zahlreichen Gesprächen mit Frauen, die unter PMS leiden, und der Recherche vor allem mithilfe des Buches «Period Power» von Maisie Hill wird so einiges klarer. Im Video erklären wir dir, warum Menstruierende hormonell bedingt unter PMS leiden und geben dir 5 Tipps mit auf den Weg, wie du im Alltag am besten damit umgehen kannst.

Video: watson/lea bloch

Mehr Videos:

«Ich habe Hilfe gebraucht» – so ergeht es Müttern mit einer postpartalen Depression

Video: watson/lea bloch

So fühlt sich eine frühe Fehlgeburt an

Video: watson/lea bloch

Weitere Tabubrüche:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Zwei Teenagerinnen kämpfen mit dem Spiel «Tampon Run» gegen ein gesellschaftliches Tabu

1 / 9
Zwei Teenagerinnen kämpfen mit dem Spiel «Tampon Run» gegen ein gesellschaftliches Tabu
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Zwei Männer werben für einen pinken Periodenhandschuh – und das Netz reagiert so:

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

«Wer saufen kann, kann auch arbeiten» – Nico wird vom Chef überrascht

Dritter Tag und kein Ende in Sicht für Nico. Heute wird der Promillen-Fürst vom Chef persönlich überrascht – ob sein Adventskalender Konsequenzen haben wird, erfährst du im Video:

Zur Story