Video: watson/Anna Rothenfluh
Das dritte Buch unserer Kultur-und-Glamour-Simone ist da! Hier kriegst du die Playmobil-Kurzversion in 10 Minuten. Inklusive Easter Eggs.

Folge mir
Sicherlich habt ihr es bereits vernommen: Unsere hochgeschätzte Simone Meier hat wieder mal einen neuen Roman geschrieben! Und kaum herausgekommen, ist «Reiz» auch schon auf Platz 3 der Schweizer Belletristik-Bestsellerliste geklettert, was uns natürlich nicht verwundert, denn er ist eine Wucht. So wie die ganze Simone Meier.
«Reiz» spielt im Jetzt und ist höchst aktuelle Ware, denn es geht dabei neben dem menschlichen Dauerbrenner-Thema Liebe auch um Sex und Medien und ganz besonders um die Übergriffe, die in diesen beiden Welten immer wieder auf Menschen, ihre Geschichten und Körper vorgenommen werden.
Im «Sommers Weltliteratur to go»-Stil haben wir nun versucht, Simones bisher ganz sicher bestes Buch möglichst reizvoll zusammenzufassen:
Video: watson/Anna Rothenfluh
Für diejenigen, die Playmobil und dieses nervig-nervöse Geplapper dazu nicht so mögen, hier drei Weisheiten aus dem Roman:
- Kristalldeos sind der grösste Schwachsinn der Hygienegeschichte.
- Nichts ist so veraltet wie die Eindeutigkeit.
- Männer, die das Gymnasium oder die Uni nicht ordentlich abgeschlossen haben, werden zu selbstmitleidigen Profilneurotikern, die viel zu viel erklären, obwohl andere viel mehr wissen.
Simone Meier – «Reiz»
Nach «Fleisch» und «Kuss» legt unsere Simone Meier «Reiz» vor, den dritten Teil einer lose zusammenhängenden Romantrilogie. Hier leiden Männer an der Liebe, nicht Frauen. Der Roman ist im «Kein & Aber»-Verlag erschienen und
hier erhältlich.
💙💙💙
P.s. Wer den nettesten, klügsten, lustigsten oder schmierigsten Kommentar schreibt, kriegt das Buch geschenkt.
💙💙💙
Bestseller-Alarm: Das sind die 40 meistverkauften Bücher ever
1 / 45
Bestseller-Alarm: Das sind die 40 meistverkauften Bücher ever
Dann wollen wir die meistverkauften Bücher mal angehen ...
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wo man nur hinsieht, sind sie: die Spotify-Jahresrückblicke. Alle posten sie auf Instagram und teilen sie ungefragt auf WhatsApp. Spannend sind sie nur selten. Deswegen zeigen wir dir heute nicht die musikalischen Jahresrückblicke der langweiligen watson-Mitarbeitenden, sondern die von Alt-Bundesrat Ueli Maurer, Tennislegende Novak Djokovic und anderen Exzentrikern!
Bruno Wüthrich
So oder so
Kolo