Wirtschaft
Wirtschafts-News

Tesla: Produktion und Auslieferung übertreffen Markterwartung klar

Wirtschafts-News

Tesla: Produktion und Auslieferung übertreffen Markterwartung klar

02.07.2023, 22:21

Der US-Elektrofahrzeugbauer Tesla hat im zweiten Quartal mehr Autos produziert und ausgeliefert als von Experten erwartet. Die Produktion habe bei knapp 480'000 Fahrzeugen gelegen, teilte das Unternehmen am Sonntag in Austin mit.

Ausgeliefert wurden gut 466'000 Stück. Analysten hatten bei beiden Grössen mit deutlich weniger gerechnet.

Der Auslieferungsrekord des zweiten Quartals zeigt, dass Teslas Bemühungen sei Jahresanfang, die Nachfrage durch Rabatte anzukurbeln, erfolgreich war. Allerdings lag wie schon im ersten Jahresviertel die Produktion über den Auslieferungen.

Mit 13'560 Fahrzeugen war der Lageraufbau im zweiten Quartal allerdings kleiner als in den ersten drei Monaten des laufenden Monats, in dem die Überproduktion bei mehr als 18'000 Fahrzeugen gelegen hatte. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.