Wirtschaft
Wirtschafts-News

Pietro Supino tritt als Präsident des Verlegerverbands zurück

Wirtschafts-News

Pietro Supino tritt als Präsident des Verlegerverbands zurück

08.06.2022, 09:3608.06.2022, 09:36
Pietro Supino, Verwaltungsratspraesident der Tamedia AG, laechelt an einer Medienkonferenz zur Uebernahme der Basler Zeitung durch die Tamedia in Basel, am Mittwoch, 18. April 2018. (KEYSTONE/Georgios ...
Pietro SupinoBild: KEYSTONE

Der TX-Group-Verleger Pietro Supino hat seinen Rücktritt als Präsident des Verlegerverbands Schweizer Medien bekanntgegeben. Als Nachfolger ist der ehemalige Somedia-CEO Andrea Masüger vorgesehen, wie der Verband am Mittwoch mitteilte.

Masüger ist seit 2018 Verwaltungsrat-Delegierter der Somedia Press und als Publizist tätig, wie aus der Mitteilung weiter hervorgeht.

Supino ist seit 2008 Mitglied des Präsidiums im Verlegerverband, seit 2016 amtet er als Präsident. Künftig wolle er sich auf seine Aufgaben bei der TX Group konzentrieren, die etwa den «Tages-Anzeiger» herausgibt.

Die Wahl von Masüger und der Stabwechsel sollen laut Mitteilung an der Mitgliederversammlung Mitte September erfolgen. Gleichzeitig sollen Ursula Nötzli, Mitglied der Gruppenleitung der TX Group, sowie Ladina Heimgartner, CEO der Blick-Gruppe, ins Verbandspräsidium gewählt werden.

Mit den vorgesehenen Wechseln werde die durch Pietro Supino angekündigte Verjüngung und Erhöhung der Diversität im Präsidium eingeleitet, so der Verlegerverband. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.