UserInput
Populärkultur

Elends Schlange: Erste «Dunkin Donuts»-Filiale der Schweiz

«Dunkin' Donuts Eröffnung in Basel – ja, es hat ein paar Leute», so der Kommentar des Leser-Reporters.
«Dunkin' Donuts Eröffnung in Basel – ja, es hat ein paar Leute», so der Kommentar des Leser-Reporters.
Bild: watson-User Raphael gloor

«Dunkin' Donuts» kommt in die Schweiz – und in Basel bildet sich eine elends lange Schlange

Heute Morgen um 7 Uhr eröffnet die erste Schweizer «Dunkin' Donuts»-Filiale in Basel. Aus diesem Anlass: ein total verrücktes Video aus Santa Monica. Bis zu 15 Stunden campierten damals die Kalifornier vor ihrem ersten «Dunkin' Donuts» – um dann total durchzudrehen.
01.03.2016, 05:4601.03.2016, 07:55
Mehr «UserInput»

Donuts sind eine durch und durch amerikanische Sache. Die süssen frittierten Teigringe mit oder ohne Füllung sind in den USA allgegenwärtig. In der Schweiz hält sich die Begeisterung dafür in Grenzen. Oder? Offenbar nicht, denn die Bilder von watson-User Raphael Gloor von heute Morgen aus Basel beweisen anderes: Das Interesse ist enorm gross und die Schlange vor der ersten «Dunkin' Donut»-Filiale der Schweiz enorm.

Bild
Bild: raphael gloor

Ein Phänomen, dass man auch von der US-Westküste kennt. Dort hat es bis im September 2014 nämlich ebenfalls keine solche Filiale gegeben. Es gab und gibt also jede Menge US-Amerikaner, für die ein «Dunkin' Donut» Grund zur Aufregung ist. Zahlreiche Fans campierten bis zu 15 Stunden vor der Filiale, um dann bei der Eröffnung in Hysterie zu verfallen. Nun gut, da geht es in Basel schon etwas anders zu, aber es bleibt spannend, wie sich der Donuts-Run entwickeln wird. 

30 Filialen in der Schweiz geplant

Die Schweizer dürften da wohl etwas zurückhaltender sein. Der erste «Dunkin' Donuts» eröffnet am Mittwoch an der Greifengasse 17 in Basel. In nächsten sieben Jahren sind 30 Filialen der Backwaren-Kette in der Schweiz geplant.

«Dunkin' Donuts» betreibt weltweit über 11'300 Restaurants in 39 Ländern, darunter mehr als 200 Standorte in Europa. Gegründet wurde das Unternehmen 1950 in den USA. (oku/smo/sda)

Dunkin' Donuts: Yay or Nay?

 

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
55 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nameless Hero
01.03.2016 07:31registriert November 2015
Mir fehlt bei der Umfrage die "Ich warte, bis sich der Hype gelegt hat und man nicht nur mit Dreitagebart und Jutebeutel reingelassen wird"
943
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ichholeuchalle
01.03.2016 07:23registriert November 2015
die Szenerie sieht aus wie kurz nach der Wende im Osten, als man zum ersten Mal in ein Hämbi beissen durfte.....Oben im Bild sehen wir aber wie das wolhabendste,-weitgereisteste Volk der Welt das sich anstellt wie ein Haufen Blödies.
768
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nonickname123
01.03.2016 07:41registriert Juli 2015
Da gehe ich lieber zu meinem Beck... aber jedem das seine 😉
749
Melden
Zum Kommentar
55