Digital
Pokémon Go

Spieler klagen: Bei Pokémon Go sind die Server abgeraucht

Spieler klagen: Bei Pokémon Go sind die Server abgeraucht

16.07.2016, 15:5717.07.2016, 08:58
Mehr «Digital»

Seit heute Samstag ist die Smartphone-App Pokémon Go von Nintendo und Niantic Labs auch in der Schweiz für Android-Geräte und Apples iOS-Plattform offiziell verfügbar.

Und schon gibt es Ärger: Spieler beklagen sich in Kommentaren und Tweets darüber, dass die Server überlastet seien und ein Login nicht möglich sei. 

Auch in Deutschland und Grossbritannien gibt es Probleme, wie huffingtonpost.de berichtet.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
63 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walter Sahli
16.07.2016 16:37registriert März 2014
Brauche dringend Hilfe! Stehe seit einer Viertelstunde vor Kuhlinda und schmeisse ihr Bälle an den Kopf. Passiert aber nix! Wie kriegt man sie?
Alle spielen es, nun ist es offiziell da: Pokémon Go ab jetzt in der Schweiz zu haben
Brauche dringend Hilfe! Stehe seit einer Viertelstunde vor Kuhlinda und schmeisse ihr Bälle an den Kopf. Passier ...
1205
Melden
Zum Kommentar
avatar
peeti
16.07.2016 16:06registriert März 2015
Nizza, Istanbul und jetzt die Push-Meldung mit dem überlasteten Server für Pokémon Go-Spieler. Die Welt geht anscheinend wirklich unter.
1055
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bonsaii
16.07.2016 16:06registriert Juli 2016
Die habens bis jetzt nicht hingekriegt dass die Server normal laufen, releasen das Spiel aber in 26 weiteren Ländern, doch, Glückwunsch, sehr gut.

Vorallem an einem Samstag, wo jeder frei hat, die hättens lieber an einem Montag releast, dann hätte sich das ganze einwenig Verteilt.
353
Melden
Zum Kommentar
63
Warum Forscher vor diesem Garnelen-Jesus auf Facebook warnen
Mithilfe von KI-generierten Bildern erreichen Betrüger auf Facebook Hunderttausende Nutzerinnen und Nutzer. Dabei hilft ihnen der Facebook-Algorithmus.

Eine Jesusfigur, geformt aus Garnelen. Jesus mit dem Körper eines Krebses, wie er von anderen Krebsen angebetet wird. Diese und ähnliche KI-generierte Bilder überfluten gerade Facebook und bekommen oft Hunderttausende Likes.

Zur Story