Spass
Digital

Samsung Galaxy Note 7 explodiert: Die besten Reaktionen

Samsung fliegt sein neustes Smartphone um die Ohren und das Internet amüsiert sich köstlich

09.09.2016, 17:4012.09.2016, 11:11
Mehr «Spass»

Vor rund einer Woche wurde bekannt, dass Samsung mit explodierenden Akkus bei seinem neusten Smartphone, dem Galaxy Note 7, zu kämpfen hat. Der Elektronikriese trat dem Problem mit einem Verkaufsstopp und weltweiten Rückrufaktionen entgegen.

Doch nun wird das zu Beginn noch als Kinderkrankheit bezeichnete Problem immer mehr zum Fiasko. Laut einem Bericht aus den USA soll dort nämlich ein Haus abgebrannt sein, nachdem der Eigentümer sein Note 7 ans Ladegerät anschloss und unbeaufsichtigt liess. 

Auch ein Besitzer eines nun ausgebrannten Jeeps macht das Note 7 für seine Misere verantwortlich. Er habe das Gerät in seinem Fahrzeug an die Ladebuchse gehängt, worauf dieses wohl explodierte und das Auto so in Brand steckte. Verletzt wurde bei beiden Vorfällen niemand.

Ob tatsächlich jeweils das Smartphone der Auslöser für die Brände war, ist offiziell nicht bestätigt. Unterdessen haben nun aber auch diverse Airlines ein Verbot für Samsungs Galaxy Note 7 ausgesprochen. Zwar dürfen die Geräte noch an Bord genommen werden, aber das Anschliessen an ein USB-Kabel ist strikte untersagt. Auch die Bundesluftfahrtbehörde der USA warnt Passagiere mittlerweile vor der Nutzung des Note 7 in Flugzeugen.

Die Internetgemeinde hat derweilen ihre ganz eigenen Methoden, mit dem Problem umzugehen – nämlich gewohnt bitterböse:

«Weiss jemand, was in New Jersey los ist?»
«Ich realisiere gerade, dass ich eine Chance verpasst habe, einen Galaxy-Note-7-Witz zu machen.»
«Flammenhemmende Hüllen, jetzt exklusiv für das Note 7. Schnapp sie dir, solange das Angebot noch heiss ist.»

Doch nicht alle reagieren mit Spott und Hohn. Viele fühlen mit den armen Galaxy-Note-7-Besitzern mit und versuchen sich in ihre Lage zu versetzen.

Die Besitzer selbst treten dem Problem ebenfalls grösstenteils mit Humor entgegen, bleibt ihnen ja nicht viel mehr übrig.

Die ganze Arbeit umsonst ...

Animiertes GIFGIF abspielen
«Zwei Wochen habe ich gebraucht, um mein Note 7 fertig einzurichten, und dann ruft Samsung das Gerät  zurück ...»
Benutzer FutureinactiveAccount auf Imgur

Andere wiederum versuchen sich mit dem Problem zu arrangieren. Schutzmassnahmen sind unter anderem:

Ein Bombenschutzanzug

Samsung Note 7
Wie man sein Note 7 sicher auflädt.bild: twitter/Moui

Eine Pfanne mit Deckel drauf

Bild
bild: Imgur

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Oder ein herkömmlicher Feuerlöscher

Bild
bild: Imgur

Oder einfach eisgekühlt. Ist ja wasserfest.

Bild
bild: imgur

Schliesslich will ja niemand so enden:

Two Face aus Batman The Dark Knight Imgur
bild: imgur / Warner bros.

Oder so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Derweil machen sich diverse Twitter-Benutzer darüber Gedanken, wo man die defekten Note 7 einsetzen könnte.

Zu guter Letzt noch ein Zitat eines frischgebackenen Galaxy-Note-7-Besitzers:

«Ich denke, dass Apple um einiges schlimmer ist als Android.»

Hehe, wenn du wüsstest.

Hat dich nicht abgeschreckt? Dann kannst du dir das Galaxy Note 7 hier in seiner ganzen Pracht anschauen:

1 / 9
Neues Samsung-Flaggschiff: Das Note 7
Eine Besonderheit des neuen Samsung Galaxy Note 7 ist seine Frontkamera: Sie kann als Iris-Scanner eingesetzt werden. Daneben gibt es auch noch die Möglichkeit, sich per Fingerabdrucksensor zu identifizieren.


Foto: Samsung
quelle: samsung / samsung
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bonsaii
09.09.2016 19:57registriert Juli 2016
Der irre Kim hat garkeine Atomwaffen gezündet!!
Er wollte wohl seine eigene Version von Android auf die Note 7 laden, allerdings muss da was schiefgelaufen sein ...
522
Melden
Zum Kommentar
avatar
LILA2000
09.09.2016 18:23registriert August 2014
Schön, nach all den vielen iPhone Artikeln mal wieder etwas über Samsung zu lesen. Merci Watson 😇
5010
Melden
Zum Kommentar
avatar
sambeat
10.09.2016 01:37registriert März 2014
Inzwischen kann ich mich darauf verlassen, dass, wenn ein neues Smartphone aus dem Hause Apple oder Samsung vom Fliessband rollt, in sämtlichen Foren und Kommentarseiten nur EINE EINZIGE message gepostet wird: Meins ist besser! Also known as Mein Vater ist stärker als deiner; Mein Auto ist schneller als deins; Mein Schnäbi aber lassen wir das ;)
Ich habe Popcorn auf dem Herd, macht weiter :D
321
Melden
Zum Kommentar
30
Wie ein 16-Jähriger und ein Hochschul-Dozent (mit Köpfchen) für die Ukraine kämpfen
Der Krieg bringt nicht nur das Böse im Menschen hervor, sondern auch viel Gutes. In einer Serie lässt watson Ukrainerinnen und Ukrainer zu Wort kommen, die sich abseits der Front für ihre Heimat einsetzen.

Der Überlebenskampf der Ukraine wird nicht nur in den Schützengräben entschieden. Auch im militärischen Hinterland stemmen sich Männer und Frauen gegen die Übermacht des Feindes. Und sie helfen dem Land, indem sie Dinge organisieren, die an der Front dringend benötigt werden.

Zur Story