Schweiz
Polizeirapport

Zürich: Feuerwehr muss nach Brand einen Hamster beatmen

Polizeirapport

Zürcher Feuerwehr muss nach Brand einen Hamster beatmen

08.09.2020, 14:5808.09.2020, 16:27

Nach einem Wohnungsbrand in der Stadt Zürich hat die Feuerwehr einen Hamster medizinisch versorgt: Das Nagetier erhielt im Rettungswagen Sauerstoff. Personen wurden bei dem Brand keine verletzt.

hamster beatmen
Eine Extra-Portion Sauerstoff für den Nager.Bild: zvg/schutz und rettung

Das Feuer im Zimmer eines Mehrfamilienhaus im Kreis 10 sei gelöscht worden, teilte Schutz & Rettung Zürich am Dienstag auf Twitter mit.

Wie es um den Gesundheitszustand des Nagetiers steht, war vorerst nicht bekannt. Die vom Brand betroffene Wohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.