Schweiz
Polizeirapport

Zwei Schwerverletzte bei Schlägerei in Wollerau SZ

Polizeirapport

Zwei Schwerverletzte bei Schlägerei in Wollerau SZ

22.09.2021, 13:55

Bei einem Streit zwischen mehreren Personen sind am vergangenen Donnerstag in Wollerau SZ zwei Männer schwer verletzt worden. Ein mutmasslicher Täter wurde verhaftet. Der 17-jährige Schweizer sitzt in Untersuchungshaft. Die weiteren Männer sind auf der Flucht.

Die Auseinandersetzung fand am Abend beim Schulhaus Riedmatt statt, wie die Kantonspolizei Zürich am Mittwoch mitteilte. Zunächst gab es eine Aussprache zwischen einem Jugendlichen und einem jungen Erwachsenen.

Dabei schlug der 17-Jährige unvermittelt auf seinen Kontrahenten ein. Der 20-jährige Schweizer erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Als sein 23-jähriger Bruder ihm zu Hilfe eilen wollte, wurde er von rund zehn Personen angegriffen und ebenfalls verletzt.

Die beiden Brüder flohen und liessen sich im Seespital in Horgen ZH behandeln. Unter anderem mussten Stichwunden versorgt werden. Die Kantonspolizei Zürich nahm die Ermittlungen auf und konnte am folgenden Tag den 17-Jährigen verhaften. Nach weiteren mutmasslichen Tätern wird noch gefahndet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.