Nebel
DE | FR
Sport
Fussball

Regional-Fussball: 20 Tipps, die jeden Amateur-Fussballer besser machen

Am Sonntagmorgen herrscht dann wieder Hochbetrieb auf den Regionalfussballplätzen dieser Welt.
Am Sonntagmorgen herrscht dann wieder Hochbetrieb auf den Regionalfussballplätzen dieser Welt.

20 Erkenntnisse, die garantiert jeden Amateur-Fussballer besser machen. Ja, auch dich!

20.06.2019, 15:1521.06.2019, 05:52
okocha blanco, PR7, toggi turbo, zappinho
Mehr «Sport»

Nun ist auch für Regional-Fussballer Sommerpause. Zeit für Ferien – und wie wäre es zur Abwechslung mal mit etwas Reflexion? Da Anspruch und Wirklichkeit in der Regel ziemlich auseinanderdriften, holen wir dich hier auf den Boden der Tatsachen zurück. Das kann dich nur besser machen!

Nein, wenn du gegen den FC Bünz-Maiengrün spielst, hat es keine Scouts von Milan. Du kannst aus spitzem Winkel zur Abwechslung auch mal quer legen.

Bild
bild: shutterstock/watson

Nein, 10 Bier zu trinken und um 1 ins Bett ist nicht «fast das Gleiche» wie 1 Bier zu trinken und um 10 ins Bett.

Nein, Rauchen ist nicht förderlich für deine Kondition. Und nein, Kiffen ist nicht besser.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Nein, du kannst nicht Freistösse schiessen wie Ronaldo. Auch wenn du gleich anläufst.

Bild
bild: shutterstock/watson

Nein, möglichst viel Dul-X schützt dich nicht vor dem Kreuzbandriss.

Gleich geht's weiter, erst aber wichtige Grafiken zum Amateur-Fussball:

1 / 15
Grafiken zum Amateurfussball
Auch DU wirst dich ertappt fühlen: 13 Grafiken, die den Amateurfussball perfekt beschreiben.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nein, deine Beine sind nicht plötzlich kraftlos, auch du kannst zurückrennen. Musst du mal probieren.

Bild
bild: shutterstock/watson

Nein, es ist keine gute Idee, jedes Mal ins «Ängeli» zu zielen, wenn du den Ball sowieso nie aufs Tor bringst.

Animiertes GIFGIF abspielen
Du, wenn du versuchst, den Ball ins Kreuz zu zimmern.gif: giphy

Nein, Geburtstagspartys von Grossmüttern, Beziehungsjubiläen und Co. finden nicht IMMER während des Trainings statt.

Nein, vor dem Spiel ein Red Bull und Traubenzucker reichen nicht. Auch ein Butterbrezeli ist zu wenig.

Nein, ein Schuh, der möglichst farbig ist, ist nicht besser. Versuch's doch mal mit einem, der bequem ist.

Animiertes GIFGIF abspielen
Wenn du denkst, mit den neuen Schuhen gehe alles von alleine.gif: giphy

Nein, du wirst nicht «später in der Dusche dehnen». Das hat noch nie jemand gemacht.

Nein, wenn du beim Kopfball die Augen zu hast, triffst du das Tor nicht. Du Susi!

Animiertes GIFGIF abspielen
Und wenn du dann mal einen Kopfball machst, tut's sogar noch weh!gif: giphy

Nein, im 5-gegen-2 ein Tunnel zu schieben, statt 3 Pässe in Serie zu erreichen, macht dich nicht zum begnadeten Techniker.

Nein, die modischen Tricks der Profis abzuschauen (Stulpen über die Knie, Tätowierungen, Haarbänder etc.) macht dich nicht besser.

Nein, der Trainer setzt dich nicht auf die Bank, weil er etwas gegen dich hat. Entweder bist du nie im Training oder die Mitspieler sind besser als du.

Animiertes GIFGIF abspielen
Dabei hast du dir so viel vorgenommen.gif: giphy

Nein, wenn auf dem Vorbereitungsplan steht: «Laufschuhe mitnehmen», ist das keine freundliche Anregung, sondern Pflicht.

Nein, wenn alle Teamkollegen rufen: «kein Foul», ist es keine gute Idee, den Gegner mit beiden Händen von hinten zu stossen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Alli so: «Nur stah» und was du denn machsch.gif: giphy

Nein, du hast nicht mehr Ahnung als der Trainer, weil du gestern Abend Champions League geschaut hast.

Nein, du hast nicht einfach Pech mit deinen Muskelfaserrissen. Solltest vielleicht beim Einwärmen nicht immer gleich aufs Tor hämmern.

Animiertes GIFGIF abspielen
Nur aufgewärmt solltest du so hart aufs Tor schiessen.gif: giphy

Nein, der Schiri ist nicht schuld.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 10 schlechtesten Symbolbilder von Menschen, die Fussball im TV schauen
1 / 13
Die 10 schlechtesten Symbolbilder von Menschen, die Fussball im TV schauen
Der 08/15-Fussballfan ist dick, weil er während des Spiels zwei Schalen Chips, drei Hamburger und einen Berg Donuts verdrückt und dazu Cola trinkt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fussball-Golf-Weltmeisterschaft
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Adi E.
20.06.2019 14:00registriert März 2015
Jeder Amateurfussballer weiss, dass wenn diese Regeln eingehalten würden, der Amateurfussball sterben würde!
1621
Melden
Zum Kommentar
avatar
jaähä
20.06.2019 16:29registriert April 2015
Und hier vo neinem amateur schiri noch ein paar tipps an die amateurfussballer:

- "s erschte foul!" ist trotzdem gelb wenn du wie bruce lee reingehst
- wenn du bei jedem ball in die tiefe die hand hebst, bist in der regel du der, der das abseits aufhebt
- nein der ball ist nicht zu platt/zu hart, du schiesst einfach schlecht
- wenn du selber jeden ball verstolperst, solltest du dich mit kritik etwas zurückhalten.
- ein gelegentliches "guet gseh schiri" wird dir viel mehr bringen als all deine reklamationen zusammen

Schöne Sommerpause!
431
Melden
Zum Kommentar
avatar
Carpe Diem
20.06.2019 14:12registriert Januar 2019
Dann bekommt man ja gerade Lust, mal wieder tschutten zu gehen. Und es allen zu zeigen... 😉

Vielen Dank für diesen Artikel!
421
Melden
Zum Kommentar
13
Auf diesen (nicht ganz jugendfreien) Trikottausch haben alle gewartet
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story