Sport
Fussball

Nach Provokation von Fans schlägt Lamine Yamal zurück: «Hier bin ich»

KEYPIX - Spain's Lamine Yamal celebrates after scoring his side's opening goal during the World Cup Group H soccer match between Spain and Saudi Arabia in Atlanta, Sunday, June 21, 2026. (AP ...
Traff nach 10 Minuten zum 1:0: Lamine Yamal.Bild: keystone

Nach Provokation von Saudi-Fans schlägt Lamine Yamal zurück: «Hier bin ich»

22.06.2026, 01:5622.06.2026, 01:56

Zehn Minuten brauchte Barcelona-Star Lamine Yamal, um Spanien gegen Saudi-Arabien in Führung zu bringen. Der WM-Mitfavorit gewann schlussendlich problemlos mit 4:0.

Nach dem Spiel meldete sich der 18-Jährige dann auch auf Instagram zu Wort – und reagierte auf Provokationen der gegnerischen Fans. Er postete eine Reihe von Bildern und Videos, darunter eines, auf dem saudische Fans zu sehen sind, wie sie «Wo ist Yamal» rufen.

«Hier bin ich», war die knappe Antwort und: «Auf geht's, Spanien. Vielen Dank an alle für die Unterstützung, immer mit Gott.»

Auch Spanien-Trainer Luis de la Fuente lobte den Torschützen nach seinem 45-minütigen Einsatz: «Er ist in perfekter Verfassung.» (ome)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Fussball-WM 2026
1 / 66
Die besten Bilder der Fussball-WM 2026

Obelix würde sagen: «Die spinnen die Belgier!»

quelle: keystone / christopher torres
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Niederländisches Königspaar tanzt mit Curacao-Spielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Ein zweiter Platz würde die Nati vor grosse logistische Probleme stellen
Nach dem klaren Sieg gegen Bosnien-Herzegowina kann das Schweizer Nationalteam fest mit der K.o.-Phase planen. Dort kommt auf die Verantwortlichen auch logistisch einiges zu.
Rein rechnerisch gibt es noch eine minime Chance, dass die Schweiz in ihrer Gruppe auf Platz 3 zurückfallen könnte. Dafür müsste sie jedoch in der letzten Runde deutlich gegen Kanada verlieren, während Katar gleichzeitig einen sehr hohen Sieg gegen Bosnien-Herzegowina feiern müsste. So dürfte es im letzten Vorrundenspiel gegen Kanada am kommenden Mittwoch nur noch um die Frage gehen, wer die Gruppe als Erster und wer als Zweiter abschliessen.
Zur Story