Sport
Eishockey

NHL: Fiala siegt bei Wild-Debüt mit Niederreiters «22»

NHL-Resultate vom Dienstag
Winnipeg – Minnesota (mit Fiala) 2:3
St.Louis – Nashville (mit Josi, Weber) 2:0
Carolina (mit Niederreiter) – Los Angeles 6:1
Boston – San Jose (mit Meier) 4:1
Washington (ohne Siegenthaler) – Ottawa 7:2
Arizona – Florida (ohne Malgin) 4:3 n.P.
Columbus (ohne Kukan) – Pittsburgh 2:5
NY Islanders (ohne Sbisa) – Calgary 1:3
Minnesota Wild's Kevin Fiala (22), goaltender Devan Dubnyk (40), Luke Kunin (19), Jonas Brodin (25), Zach Parise (11) and Greg Pateryn (29) gather in front of the net as Winnipeg Jets' Bryan ...
Fiala und seine Teamkollegen verbarrikadieren das Tor mit vollem Einsatz.Bild: AP/The Canadian Press

Fiala siegt bei Wild-Debüt mit Niederreiters «22» – Hurricanes setzen Siegesserie fort

27.02.2019, 06:5027.02.2019, 17:30
Mehr «Sport»

Kevin Fiala gestaltet in der NHL sein Debüt mit den Minnesota Wild erfolgreich. Das Team aus Saint Paul setzt sich in Winnipeg gegen die Jets dank zwei späten Toren 3:2 durch.

Jason Zucker und Joel Eriksson drehten in der 59. Minute innerhalb von 26 Sekunden die Partie zugunsten der Gäste aus dem amerikanischen Bundesstaat Minnesota. Die Wild belegen in der Western Conference damit wieder den achten und letzten Playoff-Platz, der Vorsprung auf die Colorado Avalanche beträgt zwei Punkte.

Die Highlights der Partie Jets vs. Wild.Video: streamable

Fiala stand in den entscheidenden letzten 90 Sekunden nicht mehr auf dem Eis. Gut 24 Stunden nach seinem Wechsel aus Nashville spielte der 22-jährige St.Galler zusammen mit Luke Kunin und Flügel Zach Parise in der zweiten Sturmreihe der Wild und kam gut 17 Minuten zum Einsatz. Fiala trug das Trikot mit der Nummer 22, dieses hatte zuletzt Nino Niederreiter getragen.

Mit seinem seit Mitte Januar neuen Verein Carolina kam Niederreiter zu einem 6:1-Erfolg gegen die Los Angeles Kings. Für die Hurricanes war es der neunte Sieg in den letzten elf Spielen, womit sie im Osten knapp über dem Strich liegen. Niederreiter blieb ohne Skorerpunkt.

So feierten die «Canes» ihren Sieg.Video: streamable

Den anderen Schweizer Spielern war kein Erfolg beschieden. Die Nashville Predators mit Roman Josi und Yannick Weber verloren auswärts gegen die St.Louis Blues 0:2. Timo Meier unterlag mit den San Jose Sharks in Boston den Bruins mit 1:4 und verliess dabei das Eis mit einer Minus-3-Bilanz. Dean Kukan war bei den Columbus Blue Jackets (2:5 gegen Pittsburgh) ebenso überzählig wie Denis Malgin bei den Florida Panthers (3:4 n.P. gegen Arizona) und Luca Sbisa bei den New York Islanders (1:3 gegen Calgary). (pre/sda)

NHL-Legenden, deren Nummer nicht mehr vergeben wird

1 / 49
Einige NHL-Legenden, deren Nummer nicht mehr vergeben wird
Henrik und Daniel Sedin: Zusammen 2636 Spiele in der NHL und dabei gemeinsam 632 Tore, 1478 Assists und 2110 Punkte gesammelt.
quelle: ap the canadian press / darryl dyck
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story