Schweiz
Polizeirapport

Bauarbeiter stirbt bei Aushubarbeiten in Wahlen BL

Polizeirapport

Bauarbeiter stirbt bei Aushubarbeiten in Wahlen BL

23.03.2023, 16:32

Ein Bauarbeiter ist am Donnerstagmittag auf einer Baustelle in Wahlen BL tödlich verunglückt. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Arbeitsunfall Wahlen BL
Die Unglücksstelle in Wahlen.Bild: brk news

Der 41-Jährige sei kurz vor 12.00 Uhr auf einer Baustelle am Breitenbachweg mit Aushubarbeiten beschäftigt gewesen, teilte die Baselbieter Polizei mit. Dabei habe sich eine unbestimmte Menge Erdmasse gelöst und sei auf den Bauarbeiter gefallen.

Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird derzeit von Polizei und Staatsanwaltschaft untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.