Schweiz
Polizeirapport

Frontalkollision bei Bütschwil SG – drei Verletzte

Polizeirapport

Auto kracht nach Crash in Lastwagen – drei Verletzte bei Bütschwil SG

28.03.2023, 08:2928.03.2023, 08:30

In Bütschwil SG sind am Dienstagmorgen bei einer Kollision zwischen zwei Autos sowie einem Lastwagen drei Personen verletzt worden. Wie es zum Unfall kam, ist noch unklar.

Am 28.03.2023 kurz vor 04:50 Uhr, hat sich auf der Umfahrung Bütschwil eine Kollision mit zwei beteiligten Autos und einem Sattelschlepper ereignet. Ein 42-jähriger Autofahrer wurde schwer verletzt, e ...
Bild: kantonspolizei st gallen

Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte, dürfte ein 42-jähriger Autofahrer auf der Umfahrungsstrasse auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Auf dieser waren eine 42-jährige Automobilistin und eine 41-jährige Chauffeuse eines Sattelschleppers unterwegs.

Die beiden Autos kollidierten frontal miteinander. Der Wagen des 42-Jährigen prallte erst in den Sattelschlepper und danach in die Leitplanke. Er kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker wurde schwer verletzt.

Das Auto der 42-Jährigen wurde zwischen dem Sattelschlepper und der Strassenumzäunung eingeklemmt. Die verletzte Frau musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Die Lastwagenlenkerin wurde leicht verletzt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.