Spass

«Beweise, dass du Deutscher bist» – die Antwort dieses Journalisten ist grossartig

30.10.17, 11:59

Er wurde im niedersächsischen Oldenburg geboren, studierte Politikwissenschaften in Hamburg, war Offizier bei der deutschen Marine und arbeitet seit über zehn Jahren als Journalist. Voll deutsch halt.

Aber Hasnain Kazim hat indisch-pakistanische Eltern und darum eine nicht-klassisch-deutsche visuelle Erscheinung. Und dies ist offenbar so manchem Deutschen nicht so geheuer.

Auf die jüngste Anfeindung reagiert Kazim so grossartig, dass wir das unseren Usern nicht vorenthalten wollen. 

Georg W. aus Zwickau schreibt mir: «Beweisen Sie, dass Sie Deutscher sind!!! Ein deutscher Pass genügt nicht!!!» Na gut, Georg, alte Blockflöte, hier der Beweis!

Auf der Blockflöte trällert Kazim die deutsche Nationalhymne – und geht mit dem Video viral. (aeg)

Augenblicke – Bilder aus aller Welt

Mehr zur Migration

Schweizer Grenze ist, wo Kinder auf dem Boden schlafen – weh dir, Helvetia!

Immer wieder krass: Diese Luftaufnahmen zeigen, wie ein Flüchtlingsproblem wirklich aussieht 

Zurück nach Como! So greift Ueli Maurers Hardliner-Regime an der Schweizer Grenze durch

Diese beiden Optionen haben syrische Kinder: Bleiben (wie Omran) oder Gehen (wie Ailan)

«S'isch gäng wie's isch» – warum das SVP-Dorf Hasle Ja zum Asylzentrum sagte

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
12
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • seventhinkingsteps 30.10.2017 19:54
    Highlight Erinnert mich an das hier:

    3 1 Melden
  • Matrixx 30.10.2017 19:32
    Highlight Beweist er damit nicht eher, dass er eben gerade kein Deutscher ist?
    Ich meine, mit Humor und so? 😉
    16 5 Melden
  • Sheez Gagoo 30.10.2017 18:42
    Highlight Das ist doch der Typ von SPON.
    1 3 Melden
  • dracului 30.10.2017 17:42
    Highlight Er hätte besser das Horst Wessel-Lied gespielt. Ich glaube nicht, dass dieser Georg diese neuartige Landeshymne bereits kennt oder sogar akzeptiert?
    28 5 Melden
  • Charlie B. 30.10.2017 16:21
    Highlight Eure Kommentar-Zähl-Funktion stimmt nicht ganz. 3 + 2 = 5. Soweit so gut. Aber unter "ALLE LESER-KOMMENTARE" sind nur 3 Kommentare zu sehen.
    7 5 Melden
    • Madeleine Sigrist 30.10.2017 16:34
      Highlight Wir checken das.
      5 6 Melden
  • Tom B. 30.10.2017 14:55
    Highlight Ich lach" mich weg!!!! Der Knaller😂😂😂😂😂😂
    18 2 Melden
  • Markus86 30.10.2017 14:44
    Highlight Ein Blockflöten-Battle zwischen Hasnain Kazim und Rassisten-Georg. Das wär was.
    42 2 Melden
  • Calvin Watsn 30.10.2017 14:14
    Highlight 😂🤣Herrlich... das dumme Gesicht dieses George hätte ich ja zu gern gesehen. 🤣🤣🤣
    62 4 Melden
  • Ylene 30.10.2017 13:10
    Highlight Hihi, genau mein Blockflötenniveau. Endlich gibt's auch mal am Montag so richtig was zu lachen... :-) Soll man einer sagen, Deutsche hätten keinen Humor (Georg ignorieren wir jetzt einfach mal, der hat selber noch gar nicht bewiesen, dass er Deutscher ist - kann ja jeder sagen.)
    121 5 Melden
  • dmark 30.10.2017 12:15
    Highlight Mmh Zwickau? Naja, der ist ja selbst auch noch nicht gerade sehr lange eingebürgert und so manche aus der Ecke können auch heute noch nicht richtig die dt. Sprache sprechen :D
    135 16 Melden
    • Gelöschter Benutzer 31.10.2017 07:27
      Highlight So lustig Dein Kommentar und erst Dein Profilbild. Al als Revolutionär..... So lustig.... Du ausgeflippter Typ.....
      2 9 Melden

Huiiiii, Picdump!

Artikel lesen