Sport
Eishockey

Neuer Zweijahres-Vertrag: Roman Wick bleibt bei den ZSC Lions

ZSC Roman Wick, links, spricht mit Chris Baltisberger, rechts, waehrend dem Eishockey-Meisterschaftsspiel der National League zwischen den ZSC Lions und dem Geneve Servette HC, am Montag, 27. November ...
Roman Wick hat in den letzten Spielen gleich mehrfach getroffen.Bild: KEYSTONE

Neuer Zweijahres-Vertrag: Roman Wick bleibt bei den ZSC Lions

01.12.2017, 11:38
Mehr «Sport»

Roman Wick bleibt bei den ZSC Lions. Der frühere Nationalstürmer erhielt einen neuen Zweijahresvertrag bis 2020.

Die ZSC Lions hatten unlängst mit Simon Bodenmann (SC Bern) und Klotens Captain Denis Hollenstein zwei renommierte Flügel auf die nächste Saison hin verpflichtet. Deshalb war zuletzt darüber spekuliert worden, ob Wick weiterbeschäftigt wird.

Eine erste Vertragsofferte der ZSC Lions für Wick erfolgte mit deutlich tieferen Bezügen als bisher. Mittlerweile erfolgte aber eine Einigung mit dem aktuell formstarken Stürmer der Zürcher. In den bisherigen 26 Meisterschaftsspielen gelangen Wick 20 Punkte (12 Tore).

Roman Wick war vor Denis Hollenstein der prominenteste Spieler, der in den letzten Jahren von Kloten zu den ZSC Lions wechselte. Er machte den Schritt 2012 auch wegen einer Budgetreduktion der Zürcher Unterländer. Wick gewann mit den ZSC Lions 2014 den Meistertitel – nach 4:0 Siegen im Playoff-Final gegen Kloten.

Schwedische Verstärkung für die SCL Tigers

Die SCL Tigers haben vom chinesischen KHL-Klub Kunlun Red Star per sofort den schwedischen Internationalen Andreas Thuresson als fünften Ausländer verpflichtet. Der 30-jährige Stürmer erhofft sich mit dem Engagement im Emmental bessere Chancen auf einen Platz im schwedischen Olympia-Team.

Thuresson kann sowohl als Center wie auch als Flügel eingesetzt werden. In der laufenden Saison erzielte er für Kunlun in 29 Partien einen Treffer und drei Assists. Nachdem er sich in der NHL (25 Partien für Nashville) nicht hatte durchsetzen können, kehrte Thuresson 2012 aus Nordamerika zurück. Für Schweden bestritt er bisher eine einzige WM-Partie (2015). (sda)(pre/sda)

Alle NL-Topskorer der Qualifikation seit 2002/2003

1 / 22
Alle NL-Topskorer der Qualifikation seit 2002/2003
2021/22: Roman Cervenka, SC Rapperswil-Jona Lakers, 64 Punkte (20 Tore/44 Assists).
quelle: keystone / patrick b. kraemer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story