Video: watson/lucas zollinger
16.03.2023, 15:5616.03.2023, 16:37
Hunderte Polizisten wollten am 15. März in Lahore den pakistanischen Ex-Premierminister Imran Khan verhaften. Dieser scharte dutzende Anhängerinnen und Anhänger um sich. Vor seinem Anwesen kam es zu regelrechten Strassenschlachten:
Video: watson/lucas zollinger
Mehr als 100 Einsatzkräfte der Polizei und auch dutzende Protestierende wurden bei den Auseinandersetzungen verletzt. Die Regierung hat den Haftbefehl – und die Polizei – deshalb vorläufig zurückgezogen. Imran Khan ruft derweil zu Neuwahlen und weiteren Massenprotesten auf.
Angeklagt in über 80 Punkten
Khan, der im April 2022 nach einem Misstrauensvotum abgesetzt wurde, muss sich inzwischen in mehr als 80 Fällen vor Gericht verantworten, darunter Korruption, Geldwäsche und die Beleidigung einer Richterin. Weil er mehrfach nicht zur Verhandlung auftauchte, wurde der Haftbefehl ursprünglich erlassen. (lzo)
Hier findest du mehr Videos:
Spektakuläre Landung mit Stuntflugzeug auf einem der höchsten Gebäude der Welt
Video: watson/lucas zollinger
Aufmerksame Polizeistreife rettet Frau das Leben
Video: watson/lucas zollinger
Beeindruckend: Schweizer KI-Künstler visualisiert die Geschichte des Krieges
Video: watson/Aya Baalbaki
Verheerende Fluten in Pakistan – Millionen Menschen flüchten
1 / 10
Verheerende Fluten in Pakistan – Millionen Menschen flüchten
In Süden Pakistans sind die Menschen erneut auf der Flucht – im Norden des Landes kam es vergangene Woche wieder zu starken Regenfällen.
quelle: keystone / rehan khan
In Pakistan brennt die Schweizer Flagge – doch es ist alles nur ein Irrtum
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die demokratische US-Abgeordnete Jasmine Crockett redet Klartext und nimmt dabei auch kein Blatt vor den Mund – damit hat sie schon mehrmals auf sich aufmerksam gemacht. So auch wieder am 7. Mai, als sie vor einem Unterausschuss des Kongresses mit US-Präsident Donald Trump und seinen Republikanern abrechnete. Hier einige Ausschnitte ihrer Rede: