International
Pakistan

Frau in Pakistan bringt Mörder ihres Vaters nach 15 Jahren vor Gericht

man shoots shadow
Mohamed Ahmed Amjad wurde nach Angaben der pakistanischen Polizei nach einem Streit am Arbeitsplatz von einem Mitarbeiter erschossen (Symbolbild).Bild: Shutterstock

Kommissar Zufall: Frau in Pakistan bringt Mörder nach 15 Jahren vor Gericht

24.02.2023, 15:52
Mehr «International»

Viele Jahre nach dem Mord an ihrem Vater hat eine Frau den mutmasslichen Täter im Internet aufgespürt. Nun muss sich der Mann in Pakistan vor Gericht verantworten, wie Behörden am Freitag meldeten. 2008 wurde der damals 44-jährige Mohamed Ahmed Amjad in der südpakistanischen Stadt Karachi nach Angaben der Polizei nach einem Streit am Arbeitsplatz von einem Mitarbeiter erschossen. Anschliessend sei der Mann nach Dubai geflüchtet, wo er jahrelang unentdeckt geblieben sei, hiess es.

Dass der Verdächtige schliesslich doch noch entdeckt wurde, ist dem Zufall geschuldet, dass die Tochter Jahre später ihren Wohnsitz ebenfalls von Pakistan nach Dubai verlegte. Dort lebte die Frau, bei dem Mord ihres Vaters 15-jährig, als Model und Geschäftsfrau. 2020 entdeckte sie das Profil eines Mannes auf einer Internetplattform – und erkannte in ihm den mutmasslichen Mörder ihres Vaters.

Die inzwischen erwachsene Frau gab den Hinweis an die Polizei in Pakistan weiter. Vor einigen Wochen wurde der Mann in Dubai schliesslich verhaftet. In der Zwischenzeit hatte die Frau in den sozialen Medien an den bisher ungesühnten Mord an ihrem Vater aufmerksam gemacht.

«Das hat mich 15 Jahre lang verfolgt», sagte die Tochter in den sozialen Medien nach der Verhaftung des Verdächtigen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
WHO: In 50 Jahren 154 Millionen Menschen durch Impfungen gerettet

In den vergangenen 50 Jahren haben Impfungen laut einer Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 154 Millionen Menschen gerettet - davon 146 Millionen Kinder unter fünf Jahren.

Zur Story