Hochnebel-1°
DE | FR
21
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Digital
Duell

Welches ist der beste Game-Controller?

No Components found for watson.duelCover.
Es gibt sie in allen Variationen: Gross und klein, mit Analog-Stick oder Steuerkreuz, mit Touchpad oder Display. Aber mit welchem Game-Controller zockt es sich am besten?
09.06.2015, 08:3309.06.2015, 10:18
Philipp Rüegg
Folge mir

Heute findet das Duell des besten Controllers primär zwischen Playstation und Xbox statt, dabei gab es in der Geschichte der Spielkonsolen massenweise ikonische Eingabegeräte. Wir wollen von euch wissen, welches euer Lieblingscontroller ist.

Klickt jeweils auf den Controller, der euch besser gefällt.

RanglisteStand: 27.01.23 – 05:52

Das könnte dich auch interessieren

Sie haben gewählt: Das sind die 20 besten Spielkonsolen aller Zeiten

1 / 22
Sie haben gewählt: Das sind die 20 besten Spielkonsolen aller Zeiten
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goschi
09.06.2015 09:12registriert Januar 2014
ganz Objektiv, muss man sagen, dass die Xbox-Controler vom ersten, über das S-Modell hin zum 360er und jetzt dem der One ergonomisch mit Abstand das beste sind, was es gibt.
Gerade der viel verhöhnte erste Xbox-Controler war zwar grössenmässig ein Schiff, ergonomisch aber eine Offenbarung, weil er wirklich auf Forschungen basierten die die bequemste Handposition mit einbezogen. Man kann mit den Xbox-Controlern daher sehr bequem sehr lange spielen.

Sonys Dualshock ist für uns Europäer vor allem viel zu klein, was zu einer verkrampften Handhaltung fürt, selbst beim verbesserten #4 noch.
203
Melden
Zum Kommentar
21
Alle Schweizer Hochspannungs-Leitungen sollen mit Drohnen kontrolliert werden

Die Stromnetzbetreiberin Swissgrid will unbemannte Fluggeräte einsetzen, um die Hochspannungsleitungen zu inspizieren. Dank der Drohnen-Flüge sollen Probleme frühzeitig bemerkt und behoben werden können, ohne dass für die Inspektion der betroffene Netzabschnitt ausser Betrieb genommen werden müsse, berichtet SRF.

Zur Story