Digital
Games

Nintendo Direct mini: Nintendo enthüllt neue Switch-Games für 2018

Nintendo präsentiert neue Switch-Games: Auf diese Spiele dürfen wir uns 2018 freuen

Nintendo hat gerade sein Spiele-Lineup für die erste Jahreshälfte enthüllt.
11.01.2018, 17:3112.01.2018, 06:33
Mehr «Digital»

Normalerweise kündigt Nintendo neue Game-Enthüllungen Tage im Voraus an. Das hat man inzwischen offenbar nicht mehr nötig, da die Switch ein Selbstläufer ist und in den USA und Japan als schnellst verkaufte Spielkonsole der Geschichte gilt. So kam es, dass Nintendo am Donnerstag ohne Vorankündigung sein Spiele-Lineup für die erste Jahreshälfte in Form eines Direct-Videos bekannt gab.

Im knapp 15 minütigen Video enthüllen die Japaner nebst neuen Switch-Games weitere Umsetzungen älterer Wii-U-Games sowie Spiele-Erweiterungen für «Super Mario Odyssey» und «Mario + Rabbids Kingdom Battle».

Der Video-Titel «Direct mini» lässt erahnen, dass keine wirklich grossen Überraschungen zu erwarten sind – mit einer Ausnahme ganz am Ende des Videos.Video: YouTube/Nintendo Deutschland

Im Video präsentiert werden:

  • 0:19 - The World Ends with You: Final Remix
  • 1:25 - Pokkén Tournament DX DLC
  • 2:21 - Kirby Star Allies 
  • 3:25 - Kirby Battle Royale & Dragon Quest Builders Demos
  • 3:44 - Hyrule Warriors Definitive Version
  • 4:32 - Mario Tennis Aces
  • 5:28 - Ys VIII: Lacrimosa of DANA
  • 6:34 - Super Mario Odyssey Update: Luigi’s Balloon World
  • 7:41 - SNK Heroines Tag Team Frenzy
  • 8:40 - ACA NEOGEO ART OF FIGHTING 2
  • 8:55 - Mario + Rabbids Kingdom Battle DLC
  • 9:51 - PAYDAY 2
  • 10:38 - Fe
  • 11:12 - Celeste
  • 11:48 - Donkey Kong Country: Tropical Freeze 
  • 12:50 - Dark Souls Remastered

Wie man sieht, handelt es sich vor allem um Umsetzungen älterer Spiele und Erweiterungen (DLC) für aktuelle Spiele wie «Super Mario Odyssey».

Echte Neuankündigungen sind abgesehen von «Mario Tennis Aces», das im Frühling für die Switch erscheint, Mangelware.

Das zuvor bereits vorgestellte «Kirby Star Allies» erscheint am 16. März 2018. 

Bereits im Februar 2018 will Nintendo ein kostenloses Update mit neuen Inhalten für «Super Mario Odyssey» veröffentlichen.

Viele Käufer wird vermutlich die Umsetzung von «Donkey Kong Country: Tropical Freeze» für die Switch finden. Das Spiel erscheint am 4. Mai 2018. Neben den Herausforderungen des Originals soll es einen neuen Einsteigermodus geben, in dem Spieler den Surfer Funky Kong mit seinem Surfbrett steuern.

Die Überraschung des Tages ist die Umsetzung von «Dark Souls» aus dem Jahr 2011 für die Switch. Die überarbeitete Neuauflage erscheint am 25. Mai 2018 auch für Playstation 4, Xbox One und PC.

10 Gamer-Typen, die auch dir bekannt vorkommen

Video: watson

Vor «Super Mario» und «Zelda»: Als Nintendo Liebestester und Lichttelefone baute

1 / 18
Vor «Super Mario» und «Zelda»: Als Nintendo Liebestester und Lichttelefone baute
Bevor Nintendo mit seinen Konsolen und Videospielen berühmt wurde, hat das Unternehmen allerlei seltsames, aber auch originelles Spielzeug produziert. Dazu zählt dieses Tischfussballspiel, in dem zwei Spieler mit Luftstössen versuchen, den Ball ins gegnerische Tor zu manövrieren. Jedes Loch auf dem Platz lässt sich über die Leiste am Spielfeldrand anvisieren, mit den Luftstössen kann man den Ball nach und nach vorantreiben. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tepesch
11.01.2018 18:05registriert Oktober 2015
Dark Souls 😍😍😍
211
Melden
Zum Kommentar
7
Nvidia präsentiert neuen «KI-Superchip»
Der Chipkonzern Nvidia will die führende Rolle bei Technik für Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz mit einer neuen Generation seiner Computerplattform ausbauen.

Nvidia sieht das System mit dem Namen Blackwell als «Antrieb einer neuen industriellen Revolution» durch KI. Das System sei beim Anlernen von Künstlicher Intelligenz vier Mal leistungsstärker als die aktuelle Generation Grace Hopper.

Zur Story