Nebelfelder
DE | FR
78
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FC Zürich
Zürich

10 verletzte GC-Fans: Vermummte FCZ-Anhänger stürmen Zürcher Turnhalle

10 verletzte GC-Fans: Vermummte FCZ-Anhänger stürmen Zürcher Turnhalle

28.11.2017, 09:2628.11.2017, 14:17

Attacke in Zürich-Leimbach: Am Montagabend haben rund zwei Dutzend vermummte FCZ-Anhänger in einer Turnhalle rund ein Dutzend GC-Fans angegriffen. Diese hatten dort Fussball gespielt, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt.

Gebaeude mit Sporthalle in Zuerich-Leimbach, am Dienstag, 28. November 2017. Rund 20 bis 30 vermummte FCZ-Anhaenger stuermten am Montagabend die Sporthalle und attackierten rund ein Dutzend GC-Fans, d ...
In dieser Turnhalle in Leimbach prügelten FCZ-Anhänger auf GC-Fans ein.Bild: KEYSTONE

Die GC-Fans wurden mit Fusstritten und Faustschlägen attackiert. Zehn Männer im Alter zwischen 21 und 32 Jahren wurden verletzt. Zwei von ihnen mussten wegen des Verdachts auf Kopfverletzungen hospitalisiert werden. Zudem raubten die Angreifer diverse Gegenstände aus der Garderobe der Turnhalle. Die Stadtpolizei Zürich hat ein Strafverfahren eingeleitet. (mlu)

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

78 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bcZcity
28.11.2017 09:33registriert November 2016
Halbstarke Idioten welche nur in der Gruppe stark sind!

Hatten sicher alle ihre weissen Rebook Sneaker an, welche ja zum Gruppenzwang dazu gehören. Tja, wenn man selber nicht Fussball spielen kann, die Intelligenz eines Lattenkreuzes und die Energie eines Teenagers hat, ist man eben frustriert und muss Dampf ablassen.

Also ab ins Arbeitslager nach Sibirien!
53476
Melden
Zum Kommentar
avatar
Asmodeus
28.11.2017 09:38registriert Dezember 2014
Der FC-Basel bedankt sich beim FCZ, dass deren Fans seit Jahren die noch grösseren Prachtsbachel sind.
41235
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snowy
28.11.2017 09:38registriert April 2016
Kinder- und Normalofans angreifen geht gar nicht. Erst recht nicht an Off-Days.
36537
Melden
Zum Kommentar
78