DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

10 verletzte GC-Fans: Vermummte FCZ-Anhänger stürmen Zürcher Turnhalle



Attacke in Zürich-Leimbach: Am Montagabend haben rund zwei Dutzend vermummte FCZ-Anhänger in einer Turnhalle rund ein Dutzend GC-Fans angegriffen. Diese hatten dort Fussball gespielt, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt.

Gebaeude mit Sporthalle in Zuerich-Leimbach, am Dienstag, 28. November 2017. Rund 20 bis 30 vermummte FCZ-Anhaenger stuermten am Montagabend die Sporthalle und attackierten rund ein Dutzend GC-Fans, die am Fussball spielen waren. Die Eindringlinge deckten die GC-Fans mit Fusstritten und Faustschlaegen ein. (KEYSTONE/Walter Bieri)

In dieser Turnhalle in Leimbach prügelten FCZ-Anhänger auf GC-Fans ein. Bild: KEYSTONE

Die GC-Fans wurden mit Fusstritten und Faustschlägen attackiert. Zehn Männer im Alter zwischen 21 und 32 Jahren wurden verletzt. Zwei von ihnen mussten wegen des Verdachts auf Kopfverletzungen hospitalisiert werden. Zudem raubten die Angreifer diverse Gegenstände aus der Garderobe der Turnhalle. Die Stadtpolizei Zürich hat ein Strafverfahren eingeleitet. (mlu)

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Urteil gegen Ex-Polizist wegen Tötung George Floyds

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Der neue Tottenham-Tempel steht – das sind die 13 spannendsten Stadion-Projekte Europas

Das neue Tottenham-Stadion ist endlich fertig. Nach monatelangen Verzögerungen durften die «Spurs»-Fans die neue Arena Ende März zum ersten Mal betreten. Seit 2015 wurde am neuen Tempel gebaut – am Ort, wo einst die White Hart Lane stand. Das neue Schmuckstück der «Spurs» kostete 1,31 Milliarden Franken und ist die modernste Fussball-Arena Europas

Seit Jahren müsste das Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion (auch als San Siro bekannt) dringend renoviert werden. Das ikonische Stadion mit den vier …

Artikel lesen
Link zum Artikel