Leben
Filme und Serien

Wicked: Barbie-Puppe verweist auf Porno-Seite

Neue Barbie-Puppe verweist versehentlich auf Porno-Seite

12.11.2024, 10:0512.11.2024, 14:19
Imke Gerriets / watson.de
Mehr «Leben»

Ariana Grande erhielt gerade erst den MTV Europe Music Award in der Kategorie «Bester Pop-Act». Neben ihrer Musik feiert sie auch als Schauspielerin grosse Erfolge. So ist sie ab Ende November in der Verfilmung des Broadway-Musicals «Wicked» als Hexe Glinda zu sehen. Die Weltpremiere fand bereits in Los Angeles statt. Der Film startet am 28. November in den deutschen Kinos.

Hier spielt die 31-Jährige an der Seite von Cynthia Erivo, die als grüne Hexe Elphaba zu sehen ist. Jonathan Bailey mimt ihren Mitschüler Fiyero. Im Übrigen wirkt auch Ethan Slater mit, der im wahren Leben der Partner von Ariana Grande ist. Nun gab es einen grossen Aufreger rund um den neuen Musical-Film «Wicked», der mit dem dazugehörigen Merch zu tun hat.

Ariana Grande wirbt als Puppe Galinda nicht für «Wicked»-Film

Das US-Portal «TMZ» warnte jetzt die «Wicked»-Fans, einen Link nicht aufzurufen, welcher unter anderem auf den Verpackungen der Ariane-Grande-Puppen zu finden ist. Hier ist die Schauspielerin in ihrer Rolle als Glinda zu sehen. Die Puppen werden von Mattel vertrieben.

Auf der Rückseite der Spielzeuge wurde eine URL gesetzt, die nicht zum gewünschten Merch-Store führt, sondern zu einer «jugendgefährdenden Seite», wie «TMZ» angab. Die angegebene Website führt nämlich zu einer Porno-Seite und nicht zur Welt des Musical-Films. Die korrekte Seite für «Wicked» heisst im Übrigen «www.wickedmovie.com».

Spielzeughersteller Mattel bedauert Fehler zutiefst

Der Zusatz «movie» wurde hier auf den Verpackungen kurzerhand weggelassen. Auf Social Media gibt es zahlreiche Beschwerden in Richtung des Spielherstellers. Ein Sprecher von Mattel sagte «TMZ», dass ihnen der Druckfehler bekannt sei – er entstand vor allem bei Puppen, die in den USA verkauft wurden.

Zudem wurde betont, dass man den Fehler zutiefst bedauere und Massnahmen ergreife, um sicherzustellen, dass auf der Rückseite künftiger Puppen keine falsche URL mehr stehe. Mattel empfiehlt Eltern, die Produktverpackung wegzuwerfen oder den Link unkenntlich zu machen. Für jede weitere Frage wird gebeten, sich an den Mattel-Kundendienst zu wenden. Dort gibt es weitere Informationen dazu.

Mehr zum Thema:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Barbie» vs. «Oppenheimer» – die besten Memes zu «Barbenheimer»
1 / 15
«Barbie» vs. «Oppenheimer» – die besten Memes zu «Barbenheimer»
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir testen Barbie-cue Sauce
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
    «Man kann Mitleid bekommen mit dem kleinen Donald»: Psychiater entblösst Trumps wahres Ich
    Er gehört zu den renommiertesten Psychiatern: Reinhard Haller analysiert jeweils das Wesen von Trump, Putin und Musk. Er sagt, was sie gemeinsam haben – und wo sie sich unterscheiden.

    Psychiater hüten sich ja vor Ferndiagnosen. Bei Donald Trump sind wir aber quasi live dabei, sehen fast täglich seine Auftritte im Fernsehen. Würden Sie sagen, dass Trump ein Narzisst ist?
    Reinhard Haller:
    Eine Diagnose kann ich nicht stellen. Aber man darf das Verhalten einer öffentlichen Person natürlich analysieren. Und da muss ich sagen: Es ist schwer, das Verhalten von Donald Trump anders zu beschreiben als klassisch narzisstisch. Auch wenn ich mich als Psychiater nicht leichtfertig äussere – hier ist es sehr auffällig. Zu diesem Schluss kommt übrigens auch seine Nichte Mary Trump, die Psychologin ist und ihn aus nächster Nähe kennt.

    Zur Story