International
Brasilien

Brasiliens Präsident Lula da Silva auf Intensivstation

Brasiliens Präsident Lula am Gehirn operiert – auf Intensivstation

10.12.2024, 09:4510.12.2024, 10:13

Brasiliens Präsident Luiz Inácio Lula da Silva liess sich am Montagabend in São Paulo am Gehirn operieren. Dies teilte die brasilianische Regierung laut der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag mit.

Dabei wurde ein Subduralhämatom behandelt: Ausserhalb seines Gehirns war es zu einer Blutung gekommen. Diese war auf einen Sturz Lulas im Oktober zurückzuführen.

Die Operation sei gut verlaufen und der 79-jährige Lula wohlauf. Er befindet sich derzeit zur Überwachung in der Intensivstation. Die Ärzte, die sich um ihn kümmern, werden um 13 Uhr (MEZ) weiter informieren.

Lula hatte sich am Montagabend wegen Kopfschmerzen im MRI untersuchen lassen. Dabei wurde das Subduralhämatom entdeckt. Danach kam er ins Sírio-Libanês-Spital in São Paulo für die Operation.

(rbu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die letzte Raab-Show lief bei RTL sogar schlechter als ein 23 Jahre alter Sci-Fi-Flop
Woche für Woche gibt es am Mittwoch zur Primetime eine neue Ausgabe von «Die Stefan Raab Show» zu sehen. Mit Blick auf die jüngsten Einschaltquoten dürften sich der Entertainer und RTL nicht über das Ergebnis freuen.
Stefan Raab meldete sich im vergangenen Jahr mit einem spektakulären Boxkampf zurück und beendete damit seine TV-Abstinenz. Er schloss dafür einen mehrjährigen Exklusiv-Vertrag mit RTL ab.
Zur Story