Die ersten Ermittlungen ergaben: Es handelt sich tatsächlich um ein Känguru – auch die Besitzerin ist identifiziert. Nur vom Beuteltier fehlt jede Spur.
11.03.2025, 15:1011.03.2025, 15:48
Marvin Graewert / t-online
Ein Artikel von

Der Mann konnte seine Sichtung wahrscheinlich selbst nicht glauben. Am späten Montagabend entdeckte er ein Känguru auf der Kreisstrasse. Damit ihm die Beamten auch glauben, schickte er der Polizei ein Foto mit.
Die weiteren Ermittlungen räumten jeden Zweifel aus: Es handele sich tatsächlich um ein Känguru. Auch die Besitzerin sei ermittelt worden – sie komme aus der Region. Doch das Beuteltier sei weiterhin auf «freier Pfote», sagte ein Polizeisprecher.

Dieses Foto ging am Montagabend bei der Polizei ein: Trotz intensiver Suche konnte das Beuteltier bislang nicht gefunden werden.Bild: Polizei Dresden
Hüpfende Gefahr für den Strassenverkehr in Sachsen unterwegs
Aufgrund der potenziellen Gefahr für den Strassenverkehr machten sich die Einsatzkräfte sofort auf den Weg zur gemeldeten Stelle. Trotz intensiver Suche konnten sie das Känguru jedoch nicht finden.
Die Polizei werde nun im Rahmen ihrer Streifentätigkeit weiter nach dem Tier Ausschau halten. Allerdings ist das Gebiet stark bewaldet, was die Suche erschwert.
Hinweise, dass sich das Känguru unrechtmässig bei der Frau befand, gebe es bislang nicht.
Das könnte dich auch noch interessieren
Süsse Baby-Kängurus
1 / 8
Süsse Baby-Kängurus
quelle: imgur
Einmalige Verwendung: Rattenkänguru Züri Zoo
Video: ch media
Das könnte dich auch noch interessieren:
Während der Trauerfeier von Papst Franziskus kam es zu einer Begegnung zwischen Selenskyj und Trump im Vatikan. Insider berichten nun, was dort besprochen wurde.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj traf US-Präsident Donald Trump bei der Trauerfeier von Papst Franziskus zu einem Vieraugengespräch in Rom. Die Inhalte des Treffens sind bislang vertraulich geblieben, bis heute haben beide Regierungen keine Details öffentlich gemacht. Nun haben zwei Insider dem US-Nachrichtenportal «Axios» berichtet, was der ukrainische Präsident im Petersdom zu Trump gesagt haben soll.