International
Food

Kitkat lanciert Tracker, um gestohlene Riegel zu identifizieren

FILE - A KitKat chocolate bar in Rugby, England, on July 25, 2018. (AP Photo/Martin Cleaver, File)
Switzerland-Candy Bars Stolen
In Italien kamen tonnenweise Kitkat abhanden.Bild: keystone

Kitkat-Raub: Jetzt kannst du per Tracker überprüfen, ob deine Schoggi zum Diebesgut gehört

Am Wochenende werden in Italien mehrere Tonnen Kitkats entwendet. Jetzt reagiert das Unternehmen – und sagt den Kriminellen den Kampf an.
02.04.2026, 09:2102.04.2026, 09:21
Ein Artikel von
t-online

Nachdem am Wochenende in Italien ein kompletter Lastwagen mit Kitkats gestohlen wurde, macht sich die Schokoriegel-Marke selbst daran, den Fall zu lösen. Auf der Kitkat-Homepage können Nutzer jetzt einen «KitKat-Tracker» abrufen. Über eine Seriennummer soll so identifiziert werden können, ob der eigene Riegel zum Diebesgut gehört.

In einem Instagram-Post beteuert die Schokoriegel-Marke, dass es sich um keinen Aprilscherz handele. Auf der Webseite ruft die Marke Nutzer dazu auf, den Tracker zu verbreiten – und so bei der Suche zu helfen.

Insgesamt sollen sich in dem Lastwagen 12 Tonnen Schokoriegel gefunden haben – oder, anders ausgedrückt, 413'793 Süssigkeitspackungen. Laut Unternehmen waren die Riegel für mehrere Länder vorgesehen. Der Laster befand sich demnach auf dem Weg aus Italien nach Polen.

Kitkat gehört zu dem Schweizer Unternehmen Nestlé. Wie die Marke mitteilte, soll es zu keinen Engpässen kommen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El Mussol
02.04.2026 10:48registriert Mai 2023
"Wie die Marke mitteilte, soll es zu keinen Engpässen kommen."

Da bin ich wirklich beruhigt. Denn ein KitKat-Engpass ist während der aktuellen Weltlage wirklich das grösste aller Gefahren. 🙄
2110
Melden
Zum Kommentar
15
Orbans Scheitern ist eine Ohrfeige für Putin und Trump
Nach 16 Jahren muss der ungarische Regierungschef Viktor Orban abtreten. Seine Niederlage ist ein Warnsignal für Moskau und Washington – und Europas Rechtsparteien.
Immerhin zeigte er Grösse: Als die Auszählung bei der ungarischen Parlamentswahl noch in vollem Gang war, trat Viktor Orban vor die Anhänger seiner Fidesz-Partei und anerkannte seine Niederlage. Sie sei «schmerzhaft, aber eindeutig», sagte der Langzeit-Regierungschef. Zuvor hatte er bereits Herausforderer Peter Magyar persönlich zum Wahlsieg gratuliert.
Zur Story