International
Frankreich

Olympia 2030: Frankreich macht Werbung mit Walliser Val d'Hérens

Foto-Fail: Frankreich wirbt für Olympia – mit einem Bild aus dem Wallis

Die französische Region Provence-Alpes-Côte d'Azur will die Olympischen Winterspiele 2030 ausrichten. In Sachen Geografie hat sie noch Nachholbedarf.
26.01.2024, 10:5226.01.2024, 10:58

Das Foto ist idyllisch: im Vordergrund ein mit Schnee bedecktes und umschlossenes Chalet, im Hintergrund ein schönes Tal, abgeschlossen mit zackigen Gipfeln. Mit der Aufnahme wirbt die französische Region Provence-Alpes-Côte d'Azur für ihre Olympiakandidatur.

Kandidatur Frankreich Olympia mit Foto vom Wallis
Screenshot: Facebook

Dumm nur: Die Aufnahme zeigt das Val d'Hérens im Wallis, wie «Le Nouvelliste» schreibt. Aufgefallen war das Malheur einem aufmerksamen Leser.

«Das ist ein unglücklicher Fehler, der auf eine zu hastige Kommunikation zurückzuführen ist. Wir hätten es dreimal überprüfen müssen», erklärte der Pressedienst der französischen Region. Er versprach, «nicht mehr mit diesem Visual zu kommunizieren». Am 29. November hatte das Internationale Olympische Komitee (IOC) die französische Kandidatur der Schweizer Kandidatur vorgezogen. (rbu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
25 fantastisch knappe Fotofinishs
1 / 27
25 fantastisch knappe Fotofinishs
Die Schwedin Ebba Andersson (vorne) schlägt Therese Johaug aus Norwegen an der Nordisch-WM 2025 in Trondheim und gewinnt Gold im Skiathlon über 20 km.
quelle: srf
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Jetzt raschelts! Wow! Wow!»: So reagieren Kommentatoren weltweit auf Odermatts Traumfahrt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Menschen an Bord: US-Küstenwache sucht nach verschwundenem Flugzeug
Die US-Küstenwache sucht vor der Ostküste der Vereinigten Staaten nach einem verschwundenen Kleinflugzeug. Am frühen Samstagmorgen (Ortszeit) sei der Kontakt zur Maschine abgebrochen, teilte die Küstenwache im Nordosten der USA unter Berufung auf die Luftfahrtbehörde FAA mit. Suchtrupps fahndeten auf dem Wasser sowie aus der Luft nach dem Flugzeug, in dem sechs Menschen gewesen sein sollen.
Zur Story