International
Frankreich

Olympia 2030: Frankreich macht Werbung mit Walliser Val d'Hérens

Foto-Fail: Frankreich wirbt für Olympia – mit einem Bild aus dem Wallis

Die französische Region Provence-Alpes-Côte d'Azur will die Olympischen Winterspiele 2030 ausrichten. In Sachen Geografie hat sie noch Nachholbedarf.
26.01.2024, 10:5226.01.2024, 10:58
Mehr «International»

Das Foto ist idyllisch: im Vordergrund ein mit Schnee bedecktes und umschlossenes Chalet, im Hintergrund ein schönes Tal, abgeschlossen mit zackigen Gipfeln. Mit der Aufnahme wirbt die französische Region Provence-Alpes-Côte d'Azur für ihre Olympiakandidatur.

Kandidatur Frankreich Olympia mit Foto vom Wallis
Screenshot: Facebook

Dumm nur: Die Aufnahme zeigt das Val d'Hérens im Wallis, wie «Le Nouvelliste» schreibt. Aufgefallen war das Malheur einem aufmerksamen Leser.

«Das ist ein unglücklicher Fehler, der auf eine zu hastige Kommunikation zurückzuführen ist. Wir hätten es dreimal überprüfen müssen», erklärte der Pressedienst der französischen Region. Er versprach, «nicht mehr mit diesem Visual zu kommunizieren». Am 29. November hatte das Internationale Olympische Komitee (IOC) die französische Kandidatur der Schweizer Kandidatur vorgezogen. (rbu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
25 fantastisch knappe Fotofinishs
1 / 27
25 fantastisch knappe Fotofinishs
NASCAR Cup Series, Atlanta, 2024: Daniel Suarez (unten) siegt drei Tausendstel vor Ryan Blaney (oben) und sieben Tausendstel vor Kyle Busch (Mitte).
quelle: tsn
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Jetzt raschelts! Wow! Wow!»: So reagieren Kommentatoren weltweit auf Odermatts Traumfahrt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ebulwi
26.01.2024 10:59registriert Februar 2017
Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien.
612
Melden
Zum Kommentar
avatar
BoomBap
26.01.2024 11:43registriert Januar 2016
Wir beziehen Löschwasser aus Frankreich und Sie werben mit unseren Fotos. Das ist doch eine gesunde Beziehung zum Nachbar.😊👍🏻
402
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bibelibabelibu
26.01.2024 11:19registriert Oktober 2020
Dem Olympischen Komitee ist das egal, Hauptsache ihre Taschen werden gefüllt.
343
Melden
Zum Kommentar
9
Guatemala will Schicksal Tausender Vermisster aufklären

Guatemalas Regierung verstärkt mithilfe einer neuen Sonderinstanz ihre Bemühungen, dass Schicksal Tausender Vermisster aufzuklären. Es gehe um rund 45'000 Menschen, darunter viele Kinder, die während des Bürgerkriegs in dem mittelamerikanischen Land zwischen 1960 und 1996 verschwunden seien, sagte Präsident Bernardo Arévalo. Ebenfalls solle nach derzeit vermissten Migranten und anderen Personen gesucht werden.

Zur Story