Die französische Region Provence-Alpes-Côte d'Azur will die Olympischen Winterspiele 2030 ausrichten. In Sachen Geografie hat sie noch Nachholbedarf.
26.01.2024, 10:5226.01.2024, 10:58
Das Foto ist idyllisch: im Vordergrund ein mit Schnee bedecktes und umschlossenes Chalet, im Hintergrund ein schönes Tal, abgeschlossen mit zackigen Gipfeln. Mit der Aufnahme wirbt die französische Region Provence-Alpes-Côte d'Azur für ihre Olympiakandidatur.

Screenshot: Facebook
Dumm nur: Die Aufnahme zeigt das Val d'Hérens im Wallis, wie «Le Nouvelliste» schreibt. Aufgefallen war das Malheur einem aufmerksamen Leser.
«Das ist ein unglücklicher Fehler, der auf eine zu hastige Kommunikation zurückzuführen ist. Wir hätten es dreimal überprüfen müssen», erklärte der Pressedienst der französischen Region. Er versprach, «nicht mehr mit diesem Visual zu kommunizieren». Am 29. November hatte das Internationale Olympische Komitee (IOC) die französische Kandidatur der Schweizer Kandidatur vorgezogen. (rbu/sda)
25 fantastisch knappe Fotofinishs
1 / 27
25 fantastisch knappe Fotofinishs
Die Schwedin Ebba Andersson (vorne) schlägt Therese Johaug aus Norwegen an der Nordisch-WM 2025 in Trondheim und gewinnt Gold im Skiathlon über 20 km.
quelle: srf
«Jetzt raschelts! Wow! Wow!»: So reagieren Kommentatoren weltweit auf Odermatts Traumfahrt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Fans machen sich schon länger Sorgen um den kanadischen Popstar. Jetzt äussert sich Justin Bieber zu seiner mentalen Gesundheit per Instagram.
Der kanadische Sänger Justin Bieber hat in der Nacht von Montag auf Dienstag innert wenigen Stunden zahlreiche Instagram-Posts hochgeladen. Auf den Posts waren sein Gesicht, seine Füsse, seine Ehefrau Hayley Bieber oder die Hand von ihrem gemeinsamen Sohn zu sehen. In einigen der Fotos erkennt man, wie er einen Joint in der Hand hält oder Wasserpfeife raucht.