International
People-News

Justin Bieber macht Ankündigung: «Krankheit wird immer schlimmer»

Justin Bieber hat mehrere Konzerte wegen gesundheitlicher Probleme verschoben.
Justin Bieber hat mehrere Konzerte wegen gesundheitlicher Probleme verschoben.Bild: instagram/justinbieber/evanpaterakis
People-News

Justin Bieber macht beunruhigende Ankündigung: «Krankheit wird immer schlimmer»

10.06.2022, 11:0510.06.2022, 15:06
Anna Von Stefenelli / watson.de
Mehr «International»

Sorge um Mega-Star Justin Bieber! Der 28-Jährige nimmt sich überraschend eine Auszeit vom Tour-Leben, einige seiner Konzerte hat er kurzfristig abgesagt. Offenbar geht es dem Sänger derzeit alles andere als gut.

Ärzte hätten Justin Bieber geraten, mehrere Konzerte abzusagen

Diese Nachricht dürfte für viele «Beliebers», wie sich eingefleischte Justin-Bieber-Fans nennen, ein Schock gewesen sein: Offenbar hat der Sänger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die alles andere als harmlos klingen.

epa09869276 Justin Bieber (L) and Hailey Bieber (R) arrive for the 64th annual Grammy Awards at the MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, USA, 03 April 2022. EPA/DAVID SWANSON
Justin Bieber und seine Frau Hailey Bieber überstanden schon viele Krisen.Bild: keystone

Auf Anraten seiner Ärzte hat er kürzlich sogar mehrere Konzerte abgesagt, wie der Star auf Social Media verkündete. Dabei handelte es sich um zwei Konzerte in Toronto, die für den 7. und 8. Juni geplant gewesen waren, sowie um das Konzert in Washington DC am 10. Juni. Der Popstar veröffentlichte die Neuigkeiten auf Instagram. Dort entschuldigt er den Schritt damit, dass er sich einfach noch nicht erholt habe.

Offenbar ist ihm diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen. Es breche ihm das Herz, die Tausenden Fans zu enttäuschen, die bereits ihre Tickets für die Konzerte gekauft hatten. Und weiter schrieb er:

«Ich kann nicht glauben, dass ich das sage. Ich habe alles getan, um gesund zu werden, aber meine Krankheit wird immer schlimmer. Es bricht mir das Herz, dass ich die nächsten paar Shows verschieben muss (ärztliche Anordnung). An alle meine Leute, ich liebe euch so sehr und ich werde mich ausruhen und gesund werden.»

Die Konzerte sind jedoch nicht gänzlich abgesagt worden, sondern werden, wie der Künstler verriet, einfach an anderen Terminen innerhalb dieses Jahres stattfinden. Trotzdem haben Fans die Möglichkeit, sich den Preis für die Tickets erstatten zu lassen.

Steckt ein Zeckenbiss hinter den gesundheitlichen Problemen?

Doch was ist bei Bieber los?

Welche Symptome ihn genau plagen, verriet er zwar nicht. Allerdings hatte er in der Vergangenheit bereits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. «Während viele Leute immer wieder sagen, dass Bieber schrecklich aussieht, dass er Methamphetamin nimmt oder Ähnliches, wissen sie nicht, dass bei mir vor kurzem Borreliose diagnostiziert wurde», gestand Bieber etwa im Jahr 2020.

Lyme-Borreliose kann durch Zeckenbisse übertragen werden und unbehandelt durchaus ernste gesundheitliche Folgen mit sich bringen. Mögliche Folgeerscheinungen sind etwa Gelenk-, Nerven- oder sogar Herzentzündungen.

Erst im Februar wurde Bieber ausserdem positiv auf Corona getestet und war dadurch gezwungen, ein Konzert in Las Vegas zu verschieben.

Derweil warten die Fans des Sängers gespannt und mit Sorge auf eine Erklärung. Diese blieb bisher zwar aus, dafür teilte er mit seinen Followern auf Instagram, wie er sich derweil die Zeit zu Hause vertreibt. Damit offenbart er sein verstecktes Talent fürs Schachspielen. Offensichtlich verbringt er derzeit viel Zeit damit, online gegen andere User zu spielen – und scheint darin auch gar nicht so schlecht zu sein.

Schachmatt gesetzt: So vertreibt sich Justin Bieber seine Zeit zu Hause, wie er in seiner Insta-Story postete.
Schachmatt gesetzt: So vertreibt sich Justin Bieber seine Zeit zu Hause, wie er in seiner Insta-Story postete.Bild: instagram/justinbieber
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Justin Bieber: Die Hochzeit, die Büsis, das Hündchen
1 / 21
Justin Bieber: Die Hochzeit, die Büsis, das Hündchen
Geschafft! Hailey (22) und Justin (25) sind jetzt die Biebers.
quelle: via instagram/ justinbieber
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
whatsthemaeder
10.06.2022 14:21registriert Januar 2017
« Diese Nachricht dürfte für viele «Believers», wie sich eingefleischte Justin-Bieber-Fans nennen…»

«beliebers» wohl eher…
281
Melden
Zum Kommentar
14
«Unser Europa könnte sterben»: Macron fordert mehr Verteidigung
Seine letzte Grundsatzrede an der Sorbonne hatte viel Aufmerksamkeit in Europa erregt: Jetzt hat Macron daran angeknüpft und den Aufbau einer europäischen Verteidigungsindustrie gefordert.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat Europa mit drastischen Worten zu einer verstärkten Verteidigung aufgerufen. «Es besteht die Gefahr, dass unser Europa sterben könnte», warnte der Staatschef am Donnerstag in einer Grundsatzrede an der Pariser Sorbonne-Universität. Europa stehe an einem Wendepunkt und müsse mehr tun, um mit rasch wieder aufrüstenden globalen Rivalen konkurrieren zu können.

Zur Story