International
Polizeirapport

Todesfall bei Lawinenunglück in Italien

Polizeirapport

Todesfall bei Lawinenunglück in Italien

17.03.2025, 18:4317.03.2025, 18:43

In den italienischen Alpen ist abermals ein Skitourengänger bei einem Lawinenabgang getötet worden. Es handelte sich bei ihm um einen Deutschen, wie die Bergrettung der Provinz Trient bestätigte. Ein weiterer Deutscher wurde lebend geborgen.

Das Unglück ereignete sich laut Berichten der Nachrichtenagentur Ansa und der Zeitung «Corriere del Trentino» am Montagvormittag gegen 11.00 Uhr auf dem Presena-Gletscher in der Provinz Trient. Insgesamt drei Menschen seien von der Lawine erfasst worden, ein vierter habe die Retter alarmieren können.

Ein 51-jähriger Deutscher und ein 36-jähriger Italiener wurden den Berichten zufolge lebend aus dem Schnee befreit, ein Deutscher kam ums Leben. Der Leichnam sei in die Gemeinde Vermiglio gebracht worden.

Am Sonntag waren in den Dolomiten nahe dem Olympiaaustragungsort Cortina d'Ampezzo eine Frau und ein Mann bei einem Lawinenunglück getötet und ein weiterer Skitourengänger verletzt worden. Laut Medienberichten bestand wegen Neuschnees und steigender Temperaturen eine erhöhte Lawinengefahr. Auch in anderen Teilen der italienischen Alpen hatte es am Sonntag Lawinenunglücke mit mehreren Verletzten gegeben. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.