International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Horror in Moskau: Frau mit abgetrenntem Kinderkopf in der Hand will sich in die Luft sprengen



Am Montagmorgen hat eine Frau in der Moskauer Innenstadt damit gedroht, sich in die Luft zu sprengen. In der Hand hielt sie einen abgetrennten Kinderkopf. Wie diverse russische Medien berichten, habe die in Schwarz gekleidete Frau den Kopf aus einer Tasche genommen und geschrien, dass sie das Kind selber umgebracht habe.

In einem nahe gelegenen Haus wurde der Körper des Opfers gefunden, wie die Polizei mitteilt. Bei der Täterin handle es sich um eine Frau aus Usbekistan, welche das Kindermädchen des Opfers war. «Ich bin euer Selbstmord-Attentäter, ich werde in einer Sekunde sterben, das Ende der Welt ist nahe», soll sie geschrien haben.

Die Leiche des drei bis vier Jahre alten Mädchens sei am Montag nach einem Brand in der Moskauer Wohnung der Familie entdeckt worden, teilten die Ermittler mit. Das Kind habe Spuren einer gewaltsamen Tötung aufgewiesen.

Den Ermittlern zufolge wartete die Frau mit der Tat, bis die Eltern des Mädchens die Wohnung mit dem älteren Geschwisterkind verliessen. Nach Angaben des Ermittlungskomitees soll die Frau psychiatrisch untersucht werden.

Aus Angst vor einem Terroranschlag wurde der U-Bahn-Verkehr in der russischen Hauptstadt vorübergehend unterbrochen. Die Frau konnte inzwischen festgenommen werden. Der Vorfall ereignete sich im Nordwesten der Stadt, an der Metro-Station «Oktyabrskoye Pole». (cma/spon)

Das brauchen wir jetzt dringend: 31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Flugzeug bei Landung in Indien verunglückt

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

51
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
51Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Failai 29.02.2016 20:19
    Highlight Highlight 100% putin propaganda
  • Bowell 29.02.2016 20:01
    Highlight Highlight "Eine Frau schneidet einem Kleinkind den Kopf ab und nun ein paar Bilder wie Menschen kostenlos ihr Iphone aufladen können oder zwei Männer einen Hund aus einem Fluss ziehen." Ja, das hilft enorm um den Glauben an die Menschheit zurückzugewinnen...
  • Piti 29.02.2016 18:31
    Highlight Highlight Armes Kind, arme Frau, arme Welt 😔
    • Toerpe Zwerg 29.02.2016 21:43
      Highlight Highlight Phöse Welt aber auch ...
  • Geralt 29.02.2016 18:01
    Highlight Highlight Würde mich nicht erstaunen, wenn Putin diese Situation inszeniert hat um beim Volk den Rückhalt bzgl. Syrien-Einsatz zu gewährleisten...
  • Gabbo 29.02.2016 15:05
    Highlight Highlight Ich lese in den Kommentaren adnauernd "Islam" / "Moslem" etc.

    Was bitteschön hat diese Aktion mit dem Islam zu tun? Nichts.

    Man sollte endlich alle, welche solche terroristischen Aktionen mit Religionen oder Ähnliches verbinden und entsprechend freizügig sowohl im Netz wie auch in der Realität herumposaunen, in Reih und Glied aufstellen und von entsprechend genervten Leuten Ohrfeigen lassen. So freizügig und öffentlich, wie Sie Ihre Meinungen kundtun.

    Ich würde gerne den Anfang machen.... :)
    • Maett 29.02.2016 15:33
      Highlight Highlight @Gabbo: wenn Menschen in einer Krisensituation sind, machen Sie einen Rückgriff auf menschliche Instinkte, oder - wenn vorhanden - auf eine ihnen verabreichte Ideologie. Davon gibt es viele Facetten, eine davon sind religiöse Ideologien, wozu der Islam zählt.

      In den letzten Jahren häufen sich Taten in extremer Form von Menschen, die eben genau dieser Ideologie hinterherrennen.
      Das nehmen andere Menschen wahr, schubladisieren und urteilen dann pauschal und z.T. voreingenommen - dies ist eine wichtige Funktion unseres Selbererhaltungstriebes, was natürlich nicht heisst, dass es richtig ist.
    • Mate 29.02.2016 16:07
      Highlight Highlight bis jetzt gibt es keine anzeichen für terrorismus in diesem fall. aber in anderen fällen hat die religion eine rolle gespielt, ich hoffe das siehst auch du ein.
    • opwulf 29.02.2016 17:09
      Highlight Highlight Gabbo - versuch es doch mal - mal schauen wenn du bei mir an der Reihe bist was zurück kommt!? Budalische Kommentar! Diese heuchlerische Diskussion - gerade auch von aufgeschlossenen sozial wählenden Leuten - wo war das in den 90ern oder Anfangs Millenium wo ein grässlicher Kindsmissbrauchsfall nach dem anderen die Schlagzeile machte, oder sich Aids immer weiter in Afrika ausbreitete und man die Katholische Doktrin dafür verantwortlich gemacht hatte? Wo war da dass das hat mit Religion gar nichts zu tun gelabber? Nirgends - nur weil der Islam einen Exotenbonus bei vielen Linkswählern geniesst?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Roger Smith 29.02.2016 14:37
    Highlight Highlight Auf RT gab's ein unzensiertes Video. Ich musste mich fast übergeben. Einfach nur furchtbar.
    • Maett 29.02.2016 17:31
      Highlight Highlight @D00A: wer sich in der Medienwelt der ganzen Erde aufhält bemerkt ziemlich rasch, dass Zensur von Verbrechen eher in der westlichen Welt, oder in vom Westen unterstützen Medien stattfinden - denn nur hier wird beurteilt, was man dem durchschnittlichen Leser vorenthalten darf, und was nicht (auf Bildmaterial von verletzten oder toten Menschen bezogen).

      Das stellt keine Wertung dar, denn ich weiss nicht was besser ist.

      Man sollte sich allerdings nicht über unverpixelte Bilder und Videos wundern, wenn man Medien fremder Länder konsultiert.
    • Toerpe Zwerg 29.02.2016 21:46
      Highlight Highlight "Vom Westen unterstuetzte Medien". Ähä. Schon krass homogen dieser " Westen". Ich mein, dieser Westen mit seinem Westfondsmedienunterstuetzungsgeld. Klar.
    • Maett 29.02.2016 22:13
      Highlight Highlight @Toerpe Zwerg: ja, es gibt viele NGOs westlicher Regierungen die Medien in anderen Ländern hinsichtlich Medienstandards und Ethikkodex beeinflussen, das ist doch keine Neuigkeit?

      Und der Westen hat durchaus ein geschlossenes Meinungsbild, was dieses Thema anbelangt, die Medien und Politwelt ist schlichtweg zu wenig Diversifiziert um verschiedene Stilrichtungen zu pflegen.

      Wenn Sie anderer Meinung sind dürfen Sie ja gerne mal Beispiele bringen, welche (staatsnahen) Medien im Westen andere Richtlinien verfolgen. Ich kenne keine.
  • John Smith 29.02.2016 13:12
    Highlight Highlight Wie viele isolierte Einzelfälle braucht es um einen Trend zu erkennen?
  • MasterPain 29.02.2016 13:08
    Highlight Highlight Die Quelle? RT?
    • corsin.manser 29.02.2016 13:54
      Highlight Highlight Diverse russische Medien, auch RT, welche sich auf Polizeiangaben stützen.
  • Mate 29.02.2016 12:54
    Highlight Highlight ohne jetzt über jemanden zu urteilen, ich denke wegen den ereignissen in letzter zeit, ist es mehr als verständlich, dass einige schon annehmen, sie sein eine muslima und die aktion hat was mit dem islam am hut.
    • Datsyuk * 29.02.2016 14:03
      Highlight Highlight Ja, dank der Propaganda.
      Beim Wort "Terrorist" kommt den meisten wohl Bin Laden in den Sinn.
      Bei fast niemandem wird G. W. Bush vor dem geistigen Auge erscheinen, obwohl auf diesen die Bezeichnung "Terrorist" je nach Pespektive auch passt..
  • Dä Brändon 29.02.2016 12:44
    Highlight Highlight Wenn das jetzt Vladi erfährt, dann gute Nacht
  • creative 29.02.2016 12:01
    Highlight Highlight Was für eine kranke Welt...
  • Mayadino 29.02.2016 11:55
    Highlight Highlight Das ist so krank... Mehr fällt mir dazu nicht ein, so etwas kann ich nicht verstehen.
  • Chlinae_Tigaer 29.02.2016 11:49
    Highlight Highlight Zitat; ... die in Schwarz gekleidete ... Zitatende

    Wieso könnt ihr nicht schreiben WAS das für ein Kleid ist?

    Wegen der Political Cortectness?
    • ferminrdt 29.02.2016 12:02
      Highlight Highlight Prada zum Beispiel?
    • Kian 29.02.2016 12:05
      Highlight Highlight Wenn du mehr weisst, lass uns daran teilhaben.
    • Sir Jonathan Ive 29.02.2016 12:17
      Highlight Highlight Kannst du das Kleid denn auf diese Distanz im Bild erkennen? Ich bin nicht sehr gut mit Mode und so aber es würde mich erstaunen wenn du mir jetzt Marke oder sogar Modell nennen könntest. (Ich glaube nicht, dass man das bei Kleidern Modell nennt aber ich kenne das richtige Wort nicht)

      Außerdem hat es nichts mit politischer Korrektheit zu tun, was eine Person trägt. Das ist ein Fakt und Fakten sind immer politisch Korrekt...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Mafi 29.02.2016 10:51
    Highlight Highlight Ich lese den Titel, dann so 'ewww'.
    Hoffen wir das nichts passiert.
    • Kaiserin 29.02.2016 11:51
      Highlight Highlight Naja, etwas ist schon passiert: Es wurde einem Kind der Kopf abgetrennt...
    • Mafi 29.02.2016 17:47
      Highlight Highlight Hoffen wir das nichts weiteres passiert wäre passender gewesen... :)

Tschetschenien-Chef Kadyrow weist Gerüchte über Auftragsmord zurück

Nach dem gewaltsamen Tod eines Tschetschenen in Österreich hat der Republikchef der Nordkaukasus-Region, Ramsan Kadyrow, eine Verwicklung in den Fall zurückgewiesen.

Der 43-Jährige, der am Samstag in Gerasdorf bei Wien erschossen wurde, sei Opfer von Geheimdiensten geworden, die eine solche Tat Russland und insbesondere ihm selbst anlasten wollten, schrieb Kadyrow in den Nachrichtenkanal Telegram.

Die österreichische Polizei bestätigte am Donnerstag indes, dass das Opfer bedroht worden war. Der …

Artikel lesen
Link zum Artikel