International
Sport

Nun doch – Katar verbietet Bierverkauf an der WM

Fussball-Fans trinken während eines Fussballspiels: Betis supporters cheer on drinking beer during the Europa League Group C football match between AS Roma and Real Betis Balompie at Olimpico stadium  ...
Diese Bilder werden wir an der WM in Katar nicht zu sehen bekommen.Bild: www.imago-images.de

Nun doch – Katar verbietet Bierverkauf an der WM

Wenige Tage vor dem Start der WM verbietet Katar den Verkauf von Bier in den acht Stadien komplett.
18.11.2022, 14:45
Mehr «International»

Der Verkauf von Alkohol ist in Katar ohnehin schon streng reguliert. Bislang sollte allerdings sowohl in Fanzonen als auch direkt vor den Stadien der Verkauf und Konsum von alkoholhaltigen Getränken erlaubt sein. Doch jetzt kommt es zu einer kompletten Wende: Alkohol wird nicht nur in den Stadien, sondern auch rund um die Stadien verboten sein, wie die «New York Times» schreibt.

Die Wende hat sich abgezeichnet: Denn vor einigen Tagen erhielt die Biermarke Budweiser die Anweisung, ihre Stände an weniger belebten Orten rund um die Stadien aufzubauen.

Die Fans werden bei den Spielen also völlig auf Alkohol verzichten müssen. In VIP-Logen allerdings wird es weiterhin Bier geben, so die «New York Times». Budweiser, welches der FIFA an jeder WM 75 Millionen US-Dollar überweist, reagierte mit einem Tweet, in welchem zu lesen war «Oh, das ist jetzt peinlich.» Dieser wurde mittlerweile allerdings wieder gelöscht.

Screenshot Twitter
So reagierte Budweiser auf das Bierverbot.Bild: Twitter

So bleibt den Fans nur noch die Möglichkeit, in exklusiven Hotels oder Sportbars Alkohol zu konsumieren. An den Stadien selbst wird nur alkoholfreies Bier verkauft werden. (mom)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
79 Mal griff Panini beim WM-Album 2022 daneben
1 / 34
79 Mal griff Panini beim WM-Album 2022 daneben
Gruppe A: Katar (Yousuf Abdurisag)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Fans in Katar sind «fake»? Ein Fan-Vergleich zwischen WM 2018 und WM 2022
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
174 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Spi
18.11.2022 12:02registriert März 2015
Ja, das war wirklich eine super Idee, die WM an Katar zu vergeben.
3554
Melden
Zum Kommentar
avatar
emptynetter
18.11.2022 11:49registriert April 2014
Budweiser wird sich freuen. 75 Mio. in den Wüstensand gesteckt.
3084
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cee Jay
18.11.2022 11:45registriert Juni 2020
Was für eine Überraschung... damit hat wohl keiner gerechnet
*Ironie off*
2516
Melden
Zum Kommentar
174
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story