Sport
Videos

Die Fans in Katar sind «fake»? Ein Fan-Vergleich zwischen WM 2018 und WM 2022

Video: watson/Fabian Welsch

Sind die Fans in Katar «fake»? Ein Fan-Vergleich zwischen WM 2018 und WM 2022

17.11.2022, 19:0418.11.2022, 12:50
Mehr «Sport»

Videos, die Fussball-Fans in Katar zeigen sollen, beschäftigen momentan die Kommentarspalten in den Sozialen Medien. So wurde der Vorwurf laut, bei den gezeigten Fans handle es sich gar nicht um authentische Sportbegeisterte, sondern um gekaufte Bürgerinnen und Bürger beziehungsweise Arbeiterinnen und Arbeiter des Wüstenstaats Katar: die «Fake-Fans».

Auf Twitter bringt ein User mit seinem Kommentar auf den Punkt, was viele irritiert: «Ich sage nicht, dass Katar uns für Idioten hält. Ich weise nur darauf hin, dass diese ‹Fans aus aller Welt› alle den gleichen Hauttyp haben, ein bisschen orientalisch ausschauen und ALLE die gleichen traditionellen Instrumente spielen, egal aus welchem Land sie zu kommen scheinen. Das ist alles.»

Fakt ist: Vergleicht man die Fans der WM 2018 in Russland mit denen, die angeblich nun in Katar schon für Stimmung sorgen sollen, so wirken die «Katar-Fans» tatsächlich anders:

Video: watson/Fabian Welsch

Weitere Videos:

Nico schickt Sergio in eine Bank – das war keine gute Idee

Video: watson

«Bros before hoes» – Sabeth und Kilian fühlen Justin von «Jung, wild & sexy» auf den Zahn

Video: watson/lucas zollinger

«Meine Rasse ist die überlegene» – Aussage von US-Lehrer schockiert

Video: watson/Fabian Welsch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Unihockey-WM 2022 in der Schweiz
1 / 23
Die besten Bilder der Unihockey-WM 2022 in der Schweiz
Hose runter beim philippinischen Goalie Victor Lindberg.
quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Russen stahlen Tiere aus der Ukraine – jetzt sind sie in einem zwielichtigen Zoo
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Philguitar
17.11.2022 21:43registriert Dezember 2018
Also sieht einfach so aus als wären sie froh nicht auf Baustellen zu arbeiten!
1370
Melden
Zum Kommentar
avatar
anonymer analphabet
17.11.2022 19:44registriert April 2016
Hunderte Fans sind schon eine Woche vor den ersten Spielen am abfeiern. Das kann nur echte Fanliebe sein....
1344
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sergej Faehrlich
17.11.2022 20:02registriert August 2018
Bei den Engländern schaut es eher nach "sober vs reality" aus! 😅
671
Melden
Zum Kommentar
44
Hier stürzen sich junge Kaiserpinguine in die Tiefe – gewollt!

Diese Aufnahmen sind eine Sensation! Hunderte Kaiserpinguinküken stehen zusammengepfercht an einer 20 Meter hohen Klippe in der Antarktis. Nacheinander springen die knapp ein halbes Jahr alten Tiere in die Tiefe. Dass das so passiert, wissen Forschende bereits seit einiger Zeit – zum ersten Mal gibt es nun aber auch Aufnahmen davon.

Zur Story