International
USA

Trump, die Stilikone: Die verrücktesten Modetrends vom Parteitag

Trump, die Stilikone: Die verrücktesten Modetrends vom Parteitag

Der Mordversuch an Donald Trump hat bei Anhängern des Ex-Präsidenten zu einer Reihe von kuriosen neuen Trends geführt.
18.07.2024, 12:52
Natasha Hähni / ch media
Mehr «International»

Unauffällig waren sie ja noch nie, die Trump-Fans. Funkelnder Trump-Schmuck, Bilder mit dem Fahndungsfoto des Ex-Präsidenten und rote «Maga»-Kappen gehören in den Kleiderschrank jedes Rally-Gehers, der etwas auf sich hält.

Das Attentat auf den Präsidentschaftskandidaten und dessen Verletzung am Ohr haben jedoch für eine Reihe neuer Fan-Artikel gesorgt. Das wohl auffälligste Accessoire in der Maga-Sphäre zurzeit: ein Pflaster am rechten Ohr. Damit würdigen die Trump-Anhänger ihren Helden, der bei seinen öffentlichen Auftritten nur wenige Tage nach dem Mordversuch ein grosses weisses Pflaster trägt. Einige haben zusätzlich Wahl-Slogans darauf gekritzelt. Wer gerade keine richtige Bandage zur Hand hatte, weicht einfach auf ein Stück Papier oder weisses Klebeband aus.

epa11484369 Supporters wear ear bandages in solidarity with Republican presidential nominee and former President Donald J. Trump during the third day of the Republican National Convention (RNC) at Fis ...
Bild: keystone
epa11484410 Arizona delegates wear bandages on their right ear in solidarity with Republican presidential nominee and former President Donald J. Trump during the opening benediction during the third d ...
Bild: keystone

Auch der Vorfall selber - allen voran das jetzt schon ikonische Bild, auf dem Trump seine Faust in die Luft streckt, hinter ihm die amerikanische Fahne - lieferte reichlich Inspiration für neue Artikel. Die Verkaufsstände am republikanischen Parteitag sind am Mittwoch überfüllt mit T-Shirts, bedruckt mit der heldenhaft wirkenden Szene. Gemäss «The Hill» zahlen Fans jeweils 50 Franken pro T-Shirt. Ein Verkäufer sagte dem «Courthouse News Service», er habe das neue Motiv in seinem Van auf dem Weg zum Parteitag gedruckt.

T-shirts referencing the shooting of former President Donald Trump were selling briskly on the boardwalk in Wildwood, N.J. on July 15, 2024, less than 48 hours after the incident. (AP Photo/Wayne Parr ...
T-Shirts mit der Attentat-Szene gibt es in etlichen Variationen.Bild: keystone

Zu kaufen gibt es verschiedene Versionen: eine mit der ganzen Szene, inklusive Secret-Service-Agenten, Fahne und dem Spruch «Trump 2024». Auf einem anderen ist nur Trump und die US-Fahne zu sehen. Darunter der Schriftzug «Fight», also «Kämpfe». Das sagte der Republikaner am Samstag, als ihn die Agenten von der Bühne in Butler, Pennsylvania, führten. Auf einem weiteren Oberteil wurde das Bild mit dem Wort «Kugelsicher» ergänzt.

Manche wollen die Attentat-Szene verewigen

Einige Hardcore-Fans gehen noch einen Schritt weiter: Statt auf ein T-Shirt drucken respektive stechen sie sich das Bild direkt auf die Haut.

Trump-Tattoos sind aber nichts Neues. Das Gesicht des Republikaners in zahlreichen Variationen, sein Wahl-Slogan «Make America Great Again» oder die Abkürzung «Maga» sind auf den Rücken, Armen und Hälsen von zahlreichen Anhängern zu finden.

epa11482752 A delegate's jewelry and pins on the second day of the Republican National Convention (RNC) in Milwaukee, Wisconsin, USA, 16 July 2024. The convention comes days after a 20-year-old P ...
Eine funkelnde Trump-Kette gehört in der Fan-Szene bei vielen zur Grundausstattung.Bild: keystone
epa11484523 A delegate listens to a speaker during the third day of the Republican National Convention (RNC) at Fiserv Forum in Milwaukee, Wisconsin, USA, 17 July 2024. The convention comes days after ...
Bild: keystone

Wie fest seine Fans ihn verehren, weiss Trump nur zu gut. Erst Anfang Jahr warb der ehemalige Präsident für den Verkauf von Trump-Bibeln für knapp 60 Dollar, goldene Turnschuhe für fast 400 Dollar und ein Parfüm für 100 Dollar.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rannen
18.07.2024 13:02registriert Januar 2018
Die Dekadenz wird ersichtlich und kennt keine Grenzen!
284
Melden
Zum Kommentar
avatar
tobianalogue
18.07.2024 13:20registriert Mai 2021
Analog zu den Swifties könnten wir sie Trumpies nennen! 😂😂😅
233
Melden
Zum Kommentar
19
Mutmasslicher CEO-Killer Mangione war nicht Kunde von United Healthcare

Der mutmassliche Mörder des mitten in New York erschossenen Chefs von United Healthcare war nach Polizeiangaben selbst nicht bei dem US-Unternehmen versichert – und hatte es wahrscheinlich wegen der Grösse des milliardenschweren Konzerns auf Firmenboss Brian Thompson abgesehen.

Zur Story