International
USA

Schüsse bei Party in den USA – Tote und Verletzte

Schüsse bei Party in den USA – Tote und Verletzte

23.05.2021, 17:5423.05.2021, 17:54
Mehr «International»

Bei einer Party im US-Bundesstaat New Jersey sind nach Angaben der Polizei mindestens zwei Menschen durch Schüsse getötet und zwölf weitere verletzt worden. Die Polizei des Bundesstaats teilte am Sonntag auf Facebook mit, die Beamten seien gegen Mitternacht alarmiert worden. Als sie an dem Wohnhaus in Fairfield im Bezirk Cumberland eintrafen, hätten sie eine 25 Jahre alte Frau und einen 30-jährigen Mann entdeckt, die an Schusswunden gestorben seien. Die Verletzten seien in Krankenhäuser gebracht worden. Unklar blieben zunächst die Hintergründe. Die Polizei teilte lediglich mit, es habe keine Festnahmen gegeben. Ermittlungen hinsichtlich des Motivs und der Tat dauerten an.

Investigators works the scene of a shooting in Fairfield Township, N.J., Sunday, May 23, 2021. (AP Photo/Matt Rourke)
Beamte sichern den Tatort in Fairfield. Bild: keystone

Bei einem Vorfall mit Schusswaffen in einer Bar in Youngstown im US-Bundesstaat Ohio wurden in der Nacht zu Sonntag drei Menschen getötet und acht weitere verletzt, wie der Sender CNN unter Berufung auf die Polizei berichtete. Auch in diesem Fall waren Motiv und Hintergründe der Tat zunächst nicht bekannt. Der Sender WCSC berichtete unter Berufung auf die Polizei, bei einem Konzert in North Charleston im Bundesstaat South Carolina sei eine 14-Jährige erschossen worden, 13 weitere Menschen seien verletzt worden. Bei dem nicht angemeldeten Konzert sei zuvor ein Streit ausgebrochen. Hinweise auf den oder die Täter habe es zunächst nicht gegeben. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mehrere Tote bei Schiesserei an Schule in Florida
1 / 9
Mehrere Tote bei Schiesserei an Schule in Florida
Sanitäter leisten erste Hilfe vor der Schule: Bei einer Schiesserei an einer Schule in Florida sind mindestens 17 Personen getötet worden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Die Waffenlobby hat Ihre Eier in einer Geldscheinklammer»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ZH04
23.05.2021 18:39registriert Februar 2021
Tragisch.

Jedoch keinen Artikel wert in der Schweiz....
5121
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lullaby@20past
23.05.2021 18:28registriert April 2019
Wo viele Waffen sind, wird viel geschossen. Dazu sind sie da. Wen wundert es also, wenn durchgedrehte Zivilisten (davon gibt es zur Zeit viele) Amok laufen.
3816
Melden
Zum Kommentar
28
    Auslandsgeheimdienst MI6 bekommt erstmals Chefin

    Erstmals in der Geschichte des britischen Auslandsgeheimdienstes MI6 soll eine Frau dessen Chefposten übernehmen. Die studierte Anthropologin Blaise Metreweli wird die Rolle im Herbst vom derzeitigen Amtsinhaber Richard Moore übernehmen, wie die britische Regierung mitteilte. Metreweli arbeitet demnach seit 1999 für den britischen Geheimdienst und ist derzeit Generaldirektorin für Technologie und Innovation beim MI6. Den grössten Teil ihrer Laufbahn habe sie in verschiedenen Funktionen im Nahen Osten und in Europa verbracht.

    Zur Story