Leben
Filme und Serien

Home Alone: Das Anwesen aus «Kevin – Allein zu Haus» steht zum Verkauf

Kevin home alone alleine zuhaus
Szene aus «Home Alone», wie der Hollywood-Hit (1990) im Original heisst.

Das Anwesen aus «Kevin – Allein zu Haus» steht zum Verkauf – so viel kostet es

Das berühmte Anwesen aus «Kevin – Allein zu Haus» könnte bald den Eigentümer wechseln. Seit der Komödie von 1990 hat es sich ganz schön verändert – und soll einiges kosten.
25.05.2024, 21:29
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Wer ein Stück Filmgeschichte besitzen möchte, kann sich nun den roten Backsteinbau aus «Kevin – Allein zu Haus» kaufen. Das Anwesen im US-Bundesstaat Illinois soll 5,25 Millionen Dollar kosten, wie das «Wall Street Journal» und der Sender CBS News berichten.

Das Anwesen aus «Kevin – Allein zu Haus» in Chicago steht zum Verkauf: Im Keller gibt es ein Heimkino samt Bar und einen Basketballplatz.
Im Keller gibt es ein Heimkino samt Bar und einen Basketballplatz.Bild: imago-images.de

Das 530 Quadratmeter grosse Domizil mit fünf Schlafzimmern befindet sich demnach in Winnetka, einem schicken Vorort von Chicago an der Nordküste des Lake Michigan. Vor zwölf Jahren habe ein Paar das gut 100 Jahre alte Haus für 1,585 Millionen Dollar gekauft und es aufwendig renoviert.

Im Keller gebe es inzwischen ein Heimkino samt Bar sowie einen Basketballplatz. Trotzdem seien einige Elemente aus dem Film erhalten geblieben, darunter die Haustür und die Treppe, auf der Kevin Schlitten fährt.

Der Klassiker an Heiligabend

Wer das Haus kaufen möchte, darf allerdings kein Problem mit aufgeregten Fans haben, die laut «Wall Street Journal» regelmässig vorbeikommen, um Fotos zu schiessen. Die aktuellen Besitzer störe das nicht.

In der Familienkomödie «Kevin – Allein zu Haus» vergisst eine amerikanische Familie bei der Abreise in den Weihnachtsurlaub nach Europa ihren jüngsten Sohn. Der achtjährige Kevin, gespielt von Macaulay Culkin, muss sein Zuhause vor zwei Einbrechern beschützen. In den vergangenen Jahren war der Klassiker von 1990, stets der Quotensieger in der Heiligabend-Primetime.

Verwendete Quellen:

  • Nachrichtenagentur dpa

(t-online/dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Filmfehler Kevin - Allein zu Hause
1 / 6
Filmfehler Kevin - Allein zu Hause
Als Kevin aus der Kirch rennt, sind seine Hosen grün.

Bild: 20th Century Fox
quelle: 20th century fox
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Rührende Videos von Bruce Willis’ Geburtstag – von Demenz keine Spur
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Diese Serien-Stars haben sich am Set ineinander verliebt

Kürzlich haben die «Supernatural»-Stars und Fan-Lieblinge DJ Qualls (spielt Garth) und Ty Olsson (spielt Benny) bekannt gegeben, dass sie verlobt sind. Die beiden haben sich aber nicht etwa am Set, sondern an einer Fan-Convention kennengelernt, erzählt Qualls in seinem Podcast «Locked and Probably Loaded with DJ and Kelly».

Zur Story