Leben
Liveticker

Das war der Live-Ticker aus dem Openair St.Gallen

The main stage at the Openair St. Gallen, on Saturday, July 2, 2022, in St. Gallen. The festival will take place until Sunday, July 3, 2022. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)
Besucher vor der Hauptbühne des Openair St.Gallen.Bild: KEYSTONE
Liveticker

Das war der Live-Ticker aus dem Openair St.Gallen – danke, dass ihr dabei wart!

29.06.2023, 13:2602.07.2023, 12:43
Sergio Minnig
Folge mir
Mehr «Leben»

Goodbye Hygiene, hallo Flüssignahrung – die Festival-Saison ist bereits in vollem Gange. Natürlich sind auch wir mit von der Partie. Die watson-Redaktion hat sich entschieden, unsere jungen Mitarbeiter an verschiedene Festivals zu schicken, damit sie für euch live berichten. Da für das St.Gallen aber niemand von den Jungen Zeit hatte, bin es nun halt ich, der watson-Walliser.

Hier erst mal das Wichtigste rund um das Openair St.Gallen:

  • Datum: Donnerstag, 29. Juni, bis Sonntag, 02. Juli
  • Headliner: Macklemore, Kraftklub, Peter Fox, The Lumineers, Rin, Casper, Sam Fender, SDP u. v. m.
  • Timetable: Das komplette Programm findest du hier.
  • Sergios Headliner: Casper
  • Alle Infos zum Festival: Hier!
  • Wirklich alle Infos zum Festival: Hier!
  • Werden Gummistiefel empfohlen? Logisch.

Das war der Samstag:

Schicke uns deinen Input
avatar
22:03
Das wars, danke!
Da wir morgen selber Konzerte am Geniessen sind, ist das hier der letzte Ticker-Eintrag aus dem Openair St. Gallen 2023. Danke, dass ihr dabei wart. Wir hatten Spass! Und ihr hoffentlich auch. Und als Schlusswort: Man ist nie zu alt für ein Openair! In diesem Sinne: Tschau zämu! ❤️
Openair St. Gallen
20:46
Fama, der stille Held
Fast hätte ich eine Geschichte von gestern vergessen: Nicht nur, dass Fama an der Kamera abliefert, er tut auch sonst Gutes. Fama findet auf dem schlammigen Boden ein iPhone. Natürlich steckt er es nicht ein. Was er aber tut, er wartet beim Fundort in strömendem Regen und schaut sich nach dem Besitzer oder der Besitzerin um. Als er auch nach gut 15 Minuten niemanden sieht, klingelt glücklicherweise das Handy. Fama geht ran und gibt der Person unsere Position durch. Als zwei Jungs überglücklich bei uns ankommen, ist für den Besitzer klar, dass er uns ein Bier ausgibt. Wir warten (nochmals 15 Minuten, immer noch im strömenden Regen) auf den Finderlohn, bis der Besitzer endlich zurückkehrt. Leider ohne Bier ... die hat er vergessen. Nun wird auch langsam klar, warum er vermutlich auch sein Handy verloren hat. 😅 (Symbolbild: #famawankt)
Bild
20:00
18:48
18:20
17:47
Wir haben Verstärkung erhalten. Unsere Sabeth ist jetzt auch vor Ort und macht fleissig Videos. 💪🏻
Bild
16:36
15:58
15:33
Um 15:45 Uhr spielt Feine Sahne Fischfilet auf der Hauptbühne. Der Auftritt sorgte schon vorher für Gesprächsstoff. Die ganze Story gibts hier.
19/ Feine Sahne Fischfilet, Saenger Jan Monchi Gorkow auf Sturm und Dreck Tour live in der Berliner Zitadelle Spandau am 23.08.2019. Punk, Punkrock, Skapunk, Indierock, Pyro, Pyrotechnik, Publikum, Fa ...
Bild: www.imago-images.de
14:00
13:37
«C‘est l‘heure pour l‘apéro!», wie man ja im Wallis auch sagt.
Bild
13:17
10:39
Gestern hat sich Leduc von Lo & Leduc unserem Fondue-Interview gestellt. Ein wahrer Philosoph. 🙏
10:31
Das Wetter
Und so wird übrigens das Wetter während dem Tag. (Immerhin besser, als gestern. 🤷‍♀️🤷‍♂️)
Bild
10:21
Oops, da wurden wir wohl früh morgens gehackt. Entschuldigt den vorderen Eintrag ... und damit guten Morgen und einen guten Start in den Samstag. Die Timetable mit allen Bands findet ihr hier. Die Highlights heute:
Bild
03:14
🍺🍺🍺

Das war der Freitag:

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
22:23
Wir verabschieden uns für heute! Danke, dass ihr mit dabei wart. Wir freuen uns auf morgen und die dazugehörige Sonne! ☀️🍺
21:20
20:31
20:13
19:01
Outfit technisch kann das St.Gallen easy mit dem Frauenfeld mithalten.
Openair St. Gallen
18:39
18:02
17:39
Manche Momente lassen sich nicht einfangen: Den Fans, die gerade im strömenden Regen vor der Bühne auf den nächsten Act warten, wird «Someone you loved» von Lewis Capaldi vorgespielt. Alle (!) singen mit! Gänsehaut! 🤜🏻🦢
avatar
User Input
17:21 Uhr:
von TanookiStormtrooper
Wenn ich euch sehe, dann kriegt ihr auch ein Bier. 🍻
16:41
16:25
15:41
Wein doch!
Wir waren schön früh am Morgen unterwegs und haben die Leute gefragt, was sie eigentlich am Festival nervt. Ein Wein doch! Openair-St.Gallen-Edition sozusagen.
15:25
(Jaja, wir wissen «3 Bier = eine Mahlzeit»)
15:24
Wir waren Backstage für ein Interview. Abgesehen von unserem Interviewpartner haben wir leider keine anderen Stars gesehen. Vor lauter Arbeit haben wir bisher noch nicht gegessen. Jetzt brauchen wir Tipps: Was ist euer Favorit auf dem Gelände?
14:13
Bei aller Liebe vergessen wir natürlich die Arbeit nicht. Vorbereitung für das Künstler-Interview. Was denkt ihr, wer wird es?
Bild
13:12
Die Leute sind einfach zu nett!
Wir machen Interviews mit Leuten für Video-Content. Das Problem: Alle sind zu nett! Praktisch bei jeder Gruppe wird und am Schluss ein Bier angeboten. Man könnte Nein sagen, das lässt aber der Anstand nicht zu. #famawankt
12:42
11:18
Wie merkst du, dass du alt wirst? Wenn der Grund für die Schuhwahl Pragmatismus und nicht Coolness ist. 😅
Bild
10:31
Gestern haben uns die Besucher und Besucherinnen übrigens ihre besten Flachwitze erzählt. Falls du auch welche hast, darfst du gerne inputen. 😬
9:58
Das Wetter
Um circa 05:00 Uhr heute Morgen soll es ja wie aus Kübeln geregnet haben (so wurde uns berichtet). Und auch für heute sieht es stark nach Regen aus. Also wählt euer Schuhwerk weise!
Animiertes GIFGIF abspielen
9:28
Die musikalischen Highlights
Hier eine Auswahl der Bands, die heute ihren Auftritt haben. Das ganze Line-Up findest du hier.
Line Up Openair st.gallen freitag
Bild: oasg
9:20
Güäte Morgu!
Wir hoffen, ihr habt alle gut und lange genug geschlafen und seid ready für den Tag zwei. Wir starten mit einem Bild, welches zeigt, warum es wichtig ist, eine Emily im Team zu haben. 💪
Bild

Das war der Donnerstag:

Schicke uns deinen Input
avatar
21:54
Mit dem Warten auf die Band Wanda verabschieden wir uns für heute! Schön das ihr dabei wart. Morgen wieder! 🥳
Bild
21:27
20:54
19:17
18:41
Wir brauchen eure Hilfe!
Die Hauptbühne bleibt heute zu, sagt uns, wo es dennoch abgeht! 🥳 Welche Area rockt? (Sagt man heute noch «rockt»?)
18:21
Apropos «zitieren»: Wer kennt dieses Zitat? (Bei allem Spass, die Jungs verkaufen Stroh, welches spätestens morgen bei Regen von grossem Nutzen sein dürfte.
Bild
18:07
So sieht es übrigens im Medienzelt, beziehungsweise dahinter aus. Emily schaut in die Kamera, Fama soll ich zitieren mit: «Mir sind am schaffe!» Das bleibt Interpretationssache. 🤷🏻‍♂️
Bild
17:31
16:46
… und die Stimmung ist aktuell wie das Wetter: Gut!
Bild
16:43
Heute ist übrigens erst mal Anklimatisieren angesagt. Die grosse Sitterbühne für circa 25‘000 Menschen wird erst am Freitag bespielt. Heute finden die Haupt-Konzerte auf der Sternenbühne mit rund 5’000 Menschen statt.
Bild
15:49
Jetzt wird tatsächlich gearbeitet.
Bild
15:20
Endlich! 🤤
Bild
14:53
13:52 Uhr
Bier ist leider noch keines in Sicht … dafür gibts immerhin schon mal das Festival-Bändli. (Ohne grosses Anstehen. 💪🏻)
Bild
13:05
Das Nest steht!
Wir sind zu verwöhnt … ähhh, zu alt zum Zelten. Um aber ein bisschen den Festival-Vibe zu erhalten, machen wir es uns nicht zu gemütlich.
#klassenlager
Bild
11:57
Jetzt gehts los!
Salü zämu!

Wir sind auf dem Weg zum Openair St.Gallen und werden für euch den ganzen Tag tickern. Wir sind ready, und ihr?

(Wir, das sind übrigens Emily, Fama und ich✌🏻)
Bild
Festivalvisitors dancing in the mud during the OpenAir St. Gallen on Sunday, June 30, 2013, in St. Gallen. The OpenAir St.Gallen is one of the oldest outdoor festivals in Switzerland. It's close  ...
Drei Dinge sind im OA St.Gallen garantiert: Bier, Musik und Schlamm. Bild: KEYSTONE

Dinge, die uns möglicherweise erwarten könnten:

1 / 15
Dinge, die du vermutlich nur auf Festivals siehst
Der Grundgedanke: Je kleiner das Zelt, umso weniger Gewicht musst du auf das Gelände tragen.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Für noch mehr Festival-Spass:

Was wir sonst noch zum Thema «Openair» für dich haben:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diesen Festival-Typen wirst du über den Weg laufen
1 / 23
Diesen Festival-Typen wirst du über den Weg laufen
Die Festival-Zeit ist angebrochen! Um diesen Umstand gebührend zu feiern, wollen wir uns die jährlich wiederkehrenden Festival-Typen in Erinnerung rufen. Im Bild haben wir den typischen Batman-Spinner, der vor den Toi-Tois sein Unwesen treibt. bild: prinz
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So wenig hören Musiker auf der Bühne wirklich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Philguitar
29.06.2023 13:41registriert Dezember 2018
Aha Mercedes fahren Sie bei Watson😉
Das wäre doch schon mal die erste Umfrage wert gewesen.
Wie sollen wir ans OASG?
Im Firmenmercedes
Mit dem Zug
Per Anhalter „no panic“ mit Handtuch

Also für die verpasste Umfrage gibts dafür eine Bratwurst mit Senf.
314
Melden
Zum Kommentar
avatar
Overton Window
30.06.2023 11:50registriert August 2022
Alt ist man, wenn man keinen Einzigen der Headliner des St.Galler Openairs kennt 😂.
294
Melden
Zum Kommentar
avatar
Peter Vogel
30.06.2023 11:08registriert Juni 2020
Pünktlich zum Schlamm-Gallen regnet es mal wieder übers Wochenende.
210
Melden
Zum Kommentar
12
Ich habe zu viele Jacken. EIGENTLICH bräuchte ich nur diese eine einzige
Ohne Absicht akkumuliert man viel zu viele Kleidungsstücke. Wirklich brauchen täte man aber nur wenige.

Ich wollte diese Kolumne mit der Aussage beginnen: «EIGENTLICH interessiere ich mich nur mässig für Kleider» ... doch dann stellte ich fest: Das stimmt so nicht ganz. Gewiss, aktuelle Modetrends gehen mir am Allerwertesten vorbei. Doch Kleidung per se scheint mir offenbar nicht unwichtig zu sein. Oder wie anders kann ich's erklären, dass ich so was von krass viele Jacken und Mäntel besitze?

Zur Story