Leben
Medizin

Was Kim Kardashian mit der massiven Zunahme von Vulva-OPs zu tun hat

Video: watson

Wieso die Zahl der Vulva-Operationen dieses Jahr förmlich explodiert

In den letzten Monaten haben sich viele Patientinnen unters Messer gelegt, um ihren Cameltoe loszuwerden. Ein Trend, der auf Kim Kardashian zurückzuführen ist.
29.08.2022, 16:2830.08.2022, 08:18
Melissa N'Dila / watson.ch/fr
Mehr «Leben»

Jede Jahreszeit hat ihre Trends. Über den Neusten berichtete die «New York Post»: die «Designer-Vulva», die direkt vom Chirurgen massgeschneidert wird. Der Eingriff heisst Schamlippen-Verkleinerung und besteht darin, die Schamlippen so zu verkleinern, dass kein Cameltoe mehr zu sehen ist – wie es oft in beispielsweise zu engen Sportleggings vorkommen kann.

Keine Ahnung, was ein «Cameltoe» sein soll? Hier einige berühmte Beispiele:

Mariah Carey Cameltoe
Megan Fox Cameltoe
Cara Delevigne Cameltoe
Miranda Kerr Cameltoe

Schönheitsoperationen an der Vulva sind für die Schönheitschirurgen dieser Welt nichts Neues – viele von ihnen bestätigen seit Beginn des Jahres jedoch einen Aufwärtstrend. Dr. John Skevofilax, Chirurg an der Signature Clinic in Grossbritannien, sagte der «Daily Mail», dass er im Jahr 2021 50 solcher Eingriffe vornahm – im August 2022 zählt er im bisherigen Jahr bereits doppelt so viele.

Das ist Kim Kardashian zu verdanken

Für den Experten gibt es mehrere Gründe für den Hype um die berühmte Designer-Vulva. An erster Stelle stehe das Unbehagen, das die grossen Schamlippen in Sportleggings verursachen. Dr. Skevofilax erklärt: «Diese eng anliegenden Kleidungsstücke üben Druck auf den Genitalbereich aus.»

Das Problem ist jedoch nicht immer das körperliche Wohlbefinden. Manche Frauen tun es auch aus rein ästhetischen Gründen. Ein Bedürfnis, das dem Medium zufolge seit der Einführung der Skims-Leggings von Kim Kardashian, der Meisterin der angeblich perfekten Körper, weltweit explosionsartig gestiegen ist.

Die Influencerin, die die Qual des Cameltoe nicht zu kennen scheint, hat kürzlich ihre Unterwäschelinie überarbeitet. Kims jüngere Schwester Khloe hatte sich auf Instagram darüber beschwert, dass die Unterwäsche nicht für alle Vulven geeignet sei, da sie grössere Vulven, wie ihre eigene, wund mache.

    Obwohl die chirurgischen Eingriffe heutzutage zunehmend erschwinglich sind, sind sie dennoch nicht ohne Risiken. Die «New York Post» berichtet von einem Vorfall, der sich Ende März in Kalifornien ereignet hat. Eine 18-jährige Frau, die sich einer Schamlippenkorrektur unterzogen hatte, klagte nach der OP über Gefühlsverlust aufgrund mehrerer Infektionen im Intimbereich.

    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    twint icon
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    Kim Kardashian und die Mode
    1 / 23
    Kim Kardashian und die Mode
    Hier ist Kim Kardashian absichtlich so angezogen. Sie ist Rotkäppchen an der Halloweenparty von Heidi Klum (31. Oktober 2010).
    quelle: fr170266 ap / charles sykes
    Auf Facebook teilenAuf X teilen
    Mit dem G-Shot zu besserem Sex – Intimchirurg erzählt
    Video: watson
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    307 Kommentare
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Die beliebtesten Kommentare
    avatar
    mephistopheles
    29.08.2022 16:41registriert Januar 2018
    Ich sehe das Problem beim Cameltoe nicht. So ist der weibliche Körper dort halt nun mal geformt 🤷‍♀️ Bei den Männern wird wegen einer Dödel-Delle auch nicht gleich was weg operiert.
    7478
    Melden
    Zum Kommentar
    avatar
    Ohniznachtisbett
    29.08.2022 17:05registriert August 2016
    Das Thema ist eigentlich erledigt, wenn man einen Rock oder eine normale Hose anzieht.
    31812
    Melden
    Zum Kommentar
    avatar
    Ohne
    29.08.2022 17:09registriert Juli 2017
    Also ähm... könnte man nicht, statt unters Messer, einfach ein bisschen weniger enge Kleider anziehen, wenn einem das so stört?
    1201
    Melden
    Zum Kommentar
    307
    Taylor Swift veröffentlicht neues Album – und hält schon die nächste Überraschung bereit

    Heute, am 19. April, ist das neue und bei ihren Fans heiss erwartete Album «The Tortured Poets Department» von Taylor Swift erschienen. Das elfte Album der US-amerikanischen Sängerin umfasst 16 Lieder sowie vier Bonussongs.

    Zur Story