Leben
People

Kamala Harris: Das Gerücht um Taylor Swift und Beyoncé ist falsch

Taylor Swift und Beyoncé singen gemeinsam für Kamalas Kampagne!!! Oder doch nicht???

25.07.2024, 13:1325.07.2024, 13:38
Mehr «Leben»

Megaspoiler: Nein, sie tun es nicht. Das Mega-Fundraising-Event für die Wahlkampagne von Kamala Harris findet nicht statt. Bis jetzt jedenfalls nicht. Also noch nicht. Denn vielleicht bringt die Gerüchteküche, die vorgestern Dienstag zu brodeln begann und gestern Mittwoch mindestens die Welt aller Swifties glücklich durchschüttelte, Beyoncé und Taylor Swift ja auf eine gute Idee. Vielleicht telefonieren oder zoomen sie schuss und beschliessen, dass man das eigentlich schon machen könnte.

Denn plötzlich waren da sehr detaillierte Breaking News: Die beiden Superpopstars sollten gemeinsam mit anderen (Billie Eilish, Ariana Grande, Jay-Z, Kendrick Lamar wurden bereits genannt) in einem noch nie dagewesenen, komplett alle Dimensionen sprengenden Konzert im SoFi Stadium in Inglewood bei Los Angeles auftreten. Und dabei sehr viel Geld für den Wahlkampf von Kamala Harris machen. Das soziale Medium formerly known as Twitter war on fire. Seltsam war allerdings, dass bereits alles feststand, bloss kein Datum, auch kein ungefähres.

LOS ANGELES, CALIFORNIA - OCTOBER 11: (L-R) Beyoncé Knowles-Carter and Taylor Swift attend the "Taylor Swift: The Eras Tour" Concert Movie World Premiere at AMC The Grove 14 on October 11, 2 ...
Zwei, die sich mögen: Beyoncé und Taylor Swift an der Premiere des «Eras Tour»-Films, 2023 in Los Angeles.Bild: Getty Images North America

«Monumental» sollte es werden, sagte die Celebrity-Seite ukdiscoverer.com – und alle glaubten es. Obwohl ein auch nur halbwegs genauer Blick auf die Seite verraten hätte, dass es sich bei dem Medium um kein seriöses handelt.

Auch wenn die beiden Frauen da mit einem engagierten Statement zitiert wurden: «Dieses Konzert ist unsere Art, unsere Plattformen zu nutzen, um eine Führungspersönlichkeit zu unterstützen, die sich dafür einsetzt, einen positiven Einfluss auf unser Land auszuüben ...»

FILE - This photo by Associated Press photographer Elise Amendola shows Beyonce, left, singing as President Barack Obama and first lady Michelle Obama dance at the Neighborhood Inaugural Ball in Washi ...
Am 20. Januar 2009 sang Beyoncé an der Inaugurationsfeier von Barack Obama.Bild: keystone

Die Factcheckingseite snopes.com, die ukdiscoverer.com bereits mehrfach der Fehlinformation überführt hatte, checkte also die Fakten und fand heraus, dass es keine Pläne für ein gemeinsames Konzert gibt und dass die beiden Superstars auch gar nie ein gemeinsames Statement verfasst haben.

Weder Beyoncé noch Taylor Swift haben bereits öffentlich bekannt gegeben, dass sie Kamala Harris unterstützen. Beyoncé hat schon die Obamas unterstützt und Kamala Harris erlaubt, ihren Song «Freedom» für ihre Wahlkampagne zu benutzen, für Taylor Swift wäre es die erste direkte Solidarisierung mit einer Politikerin oder einem Politiker.

Aber was nicht ist, kann noch werden. Schön, gigantisch und monumental wäre es auf jeden Fall.

(sme)

Das sagten die Swifties nach dem Zürcher Konzert

Video: watson/Alina Kilongan
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Inaugurationszirkus: So traten Bidens Vorgänger ihr Amt an
1 / 59
Inaugurationszirkus: So traten Bidens Vorgänger ihr Amt an
George Washington, der erste Präsident der USA, am 4. März 1793 bei seiner Ankunft vor der Congress Hall von Philadelphia (Washington muss ja erst einmal gegründet werden), wo seine Inauguration stattfinden wird.
quelle: universal images group editorial / universal history archive
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Joe Biden aus dem Oval Office zu seinem Rücktritt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
hansluegisland
25.07.2024 10:05registriert März 2014
"allerdings hat Taylor Swift ihr erlaubt, ihren Song «Freedom» während der Kampagne zu verwenden, wie CNN weiss"
Ist das nicht Beyoncés Song?! Nur so wegen Faktenchecker.
422
Melden
Zum Kommentar
avatar
ZHimAG
25.07.2024 10:42registriert August 2021
Egal von wem das Lied ursprünglich ist. Interessant wäre es schon was danach folgen würde. Beide Sängerinnen haben sehr viele Fans 🤔
Ich bin gespannt, was allgemein jetzt passiert und hoffe auf positives im Allgemeinen. 🙏
323
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sunstich
25.07.2024 11:15registriert Mai 2020
Taylor Swift hat sich sogar schon sehr deutlich gegen Rep. Politiker ausgesprochen und sich auch politisch engagiert… es ist zu erwarten, dass sie sich öffentlich gegen eine weitere Trump-Amtszeit äussert, da sie sich auch innerhalb ihrer Songs politisch klar auf die Seite der Dems schlägt.
359
Melden
Zum Kommentar
39
    Wo die grössten Probleme der SBB liegen – und wo es fast immer gut läuft
    Die Schweizer Pendlerinnen und Pendler dürfen sich über ein ausgezeichnetes Zugnetz freuen. Doch die Analyse von fast 24 Millionen Stopps an Schweizer Bahnhöfen zeigt, wo es dennoch hapert - und wie es an ihrem Bahnhof aussieht.

    Die S2 verlässt den Zürcher Flughafenbahnhof jeden Morgen um 07.06 Uhr. Unterwegs hält der Zug mitten im Pendlerverkehr in Oerlikon und am Hauptbahnhof, bevor er über weitere zehn Bahnhöfe in Richtung Ziegelbrücke rollt.

    Zur Story