Leben
Social Media

«Ed & Edda Grand Prix of Europe» – Europapark bringt Kinofilm heraus

Von der Achterbahn auf die Leinwand – Europapark bringt eigenen Film raus

Der Europapark Rust begeistert seit Jahren mit seinen Themenwelten und Attraktionen. Nun wagt er den Sprung von den Achterbahnen auf die Leinwand.
16.07.2024, 18:3817.07.2024, 15:29
Mehr «Leben»

Im Sommer 2025 wird der Europapark 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass schenkt er sich selbst zusammen mit Grand Prix of Europe den 90-minütigen Kinofilm «Ed & Edda Grand Prix of Europe». Darin spielen die bekannten Maskottchen Edda und Ed, auch bekannt als die Euromäuse, die Hauptrollen.

Der Film wird von Michael Mack, einem der Geschäftsführer des Parks, produziert. «Ed & Edda Grand Prix of Europe» ist ab Sommer 2025 in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz zu sehen und entsteht in Kooperation mit dem Verleih Warner Bros. Film Productions Germany.

Worum geht es?

Wie der Europapark selbst mitteilt, soll der Film «ein rasantes und herzerwärmendes Animations-Abenteuer» werden. Maus Edda, die Tochter des Jahrmarktbetreibers Erwin, hat den grossen Traum, Autorennfahrerin zu werden. Pünktlich zum 50. Rennen des europäischen Grand Prix ergreift sie die Chance, ihrem Idol und Rennfahrer Ed zu begegnen und gleichzeitig das angeschlagene Geschäft ihres Vaters zu retten.

Die Reaktionen der Fans

Auf Social Media sind die Meinungen zur Verkündung des Films gespalten. Von Begeisterung bis hin zu grossen Zweifeln ist alles in der Kommentarspalte zu finden. Ein User kommentiert etwa: «Der Trailer sieht sehr schön aus, aber bei der grossen Ankündigung im Voraus und das Ganze noch in 'nem Livestream zu präsentieren – da hätte ich mir eher eine ‹grössere› Ankündigung gewünscht ...»

Mehr Videos:

Video: watson/nico bernasconi
Video: watson/lucas zollinger
Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Donald Trump mit Pflaster nach Attentat
1 / 11
Donald Trump mit Pflaster nach Attentat
Donald Trump hatte am Montag seinen ersten Auftritt nach dem Attentat.
quelle: keystone / allison dinner
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Einmaliger Gebrauch: Die «Silver Star» im Europapark ist stecken geblieben
Video: twitter
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Wo die grössten Probleme der SBB liegen – und wo es fast immer gut läuft
    Die Schweizer Pendlerinnen und Pendler dürfen sich über ein ausgezeichnetes Zugnetz freuen. Doch die Analyse von fast 24 Millionen Stopps an Schweizer Bahnhöfen zeigt, wo es dennoch hapert - und wie es an ihrem Bahnhof aussieht.

    Die S2 verlässt den Zürcher Flughafenbahnhof jeden Morgen um 07.06 Uhr. Unterwegs hält der Zug mitten im Pendlerverkehr in Oerlikon und am Hauptbahnhof, bevor er über weitere zehn Bahnhöfe in Richtung Ziegelbrücke rollt.

    Zur Story