Die Gen-Z hat den diesjährigen Sommer zum «Brat-Summer» erklärt. Was das genau bedeutet, erfährst du im Video.
26.07.2024, 16:1826.07.2024, 17:05
Am 7. Juni hat die Sängerin Charli XCX ihr neues Album «Brat» herausgebracht. Zu Deutsch: Rotzgöre. Auf TikTok gingen ihre Songs sofort viral und die 31-Jährige löste einen internationalen Hype aus. So gilt der Sommer 2024 für die Gen-Z als Brat-Summer. Was eine «Brat» genau ausmacht, wieso gerade alle eine sein wollen und was Kamala Harris mit dem Brat-Phänomen am Hut hat, erfährst du im Video:
PS: Das Wort «brat» auf dem Albumcover ist extra verpixelt, das hat Charli angeblich so gewollt.
Erwähnte Videos:
Video: watson/sabeth vela, lucas zollinger
Video: watson/Sina Alpiger, Sabeth Vela
Virtuelle Influencer
1 / 7
Virtuelle Influencer
Sie sind alle erfolgreiche Influencer:innen – aber keine der Figuren ist echt. Im Bild: Supermodel Shudu: 226'000 Follower auf Instagram.
Diese Frau leidet unter immer grösser werdenden Brüsten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Durch Bundesrätin Viola Amherds Abtritt fällt die Basler Fasnacht und die Bundesratswahl auf dasselbe Datum. Ein guter Grund, um das Fasnachtsvolk zu den beiden Mitte-Kandidaten zu befragen.
Im Januar gab Bundesrätin Viola Amherd überraschend ihren Rücktritt bekannt. Am Mittwoch entscheidet das Parlament nun, wer ihr Nachfolger wird: der Zuger Regierungsrat Martin Pfister oder der St. Galler Nationalrat und Bauernpräsident Markus Ritter?
Instagram und Tiktok favorisieren Videos, die häufig geschaut werden. Was mehr angezeigt wird, wird mehr angeschaut. Wer viele Views will, macht Videos zu Themen, die häufig geschaut werden.
Könnte es nicht sein, dass es deshalb viele Videos zu einem "Trend" gibt, die aber von vielleicht 100 Leuten kommen und die Zuschauer nur anschauen und sich wundern, aber keinesfalls gedenken, dem "Trend" zu folgen?