Leben
Weihnachten

Geschenke einpacken: 21 Möglichkeiten, Geschenke mit Papier zu versehen

21 Möglichkeiten, Geschenke einzupacken – von professionell bis minimalistisch

18.12.2022, 16:38
Mehr «Leben»

Ganz ehrlich, praktisch jeder bekommt gerne Geschenke. Das ist ja nicht Neues. Was es aber angeblich auch gibt: Leute, die sehr gerne verschenken.

Und was gehört zum Verschenken? Genau, das Einpacken mit festlichem Geschenkpapier. Für die einen ein Leichtes, für die anderen die absolute Überforderung. In diesem Listicle findest du beides. Und sogar noch den einen oder anderen nützlichen Tipp, falls du zu letzteren gehörst.

Profiniveau ist, wenn die Verpackung praktisch das Geschenk ist.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Lasst euch nicht von schwierigen Formen einschüchtern.

Bild
bild: imgur

Auch nicht von ganz, ganz schwierigen Formen.

Geschenkpapier
bild: imgur

17 Sekunden für ein «Päckli». Und wie lange brauchst du, um ein Geschenk einzupacken?

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Immerhin ist die Tüte beschriftet.

Bild
bild: imgur

Falls du jemanden gar nicht magst, wäre das eine Einpack-Option.

Geschenkpapier
Bild: imgur

Wichtig: Sei kreativ ... zum Beispiel dann, wenn das Geschenkpapier nicht reicht.

Geschenkpapier
Bild: imgur

Das Auge isst schliesslich mit.

geschenkpapier
Bild: imgur

Schau dir das Geschenk am besten nochmals von allen Seiten an, sobald du es fertig eingepackt hast ...

Bild
bild: imgur

... nicht dass du plötzlich noch verschiedene Fantasiewelten vermischst.

Bild
Bild: imgur

Mehr zum Thema «Geschenke»:

Jahrelange Erfahrung und vermutlich viel Geduld machten dieses Werk möglich.

Bild
bild: imgur

Es muss übrigens nicht immer das schönste Geschenkpapier sein; Hauptsache, persönlich.

Bild
bild: imgur

Ob das wohl schon so das Geschenk ist? 😅

Bild
bild: imgur

Falls du genügend Zeit hast, why not?

Geschenkpapier
Bild: imgur

Klar kann eine mühsame Verpackung auch lustig sein, du solltest es aber nicht übertreiben.

Bild
Bild: imgur

Solltest du für dein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk nicht das entsprechende Geschenkpapier haben, musst du eben improvisieren.

Bild

Die Mutter aller Geschenkverpackungen. 🙏

Bild
bild: imgur

Du kannst es dir natürlich auch ganz einfach machen:

Bild
bild: imgur

Sobald du Profi-Niveau erreichst, kannst du sogar sowas hinkriegen.

Bild
bild: imgur

Der Notfallplan, falls das mit dem Geschenkpapier wirklich gar nicht mehr klappt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Wobei auch der Notfallplan nicht immer funktioniert.

Bild
bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hässliche Weihnachtsbäume – 0815 geht anders
1 / 53
Hässliche Weihnachtsbäume – 0815 geht anders
Und auch in diesem Labor wollen sie Weihnachtsstimmung aufkommen lassen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schenken an Weihnachten ist überflüssig – Knackeboul rantet über Päckli
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PrinzessinFantaghirò
16.12.2021 07:37registriert Dezember 2018
Ich kann nicht mehr! Die perfekte Verpackung für das Geschenk meines Vaters!! Er wäre ausser sich vor Freude, denn ohne „Gabubind“ wie er Kabelbinder - mit ausgeprägtem italienischem Akzent - nennt, geht gar nichts 🥰😉
841
Melden
Zum Kommentar
avatar
Minigei
16.12.2021 07:30registriert März 2020
Oh... Bei vorgeschnittenem Papier schaffe ich das auch in 17 Sekunden.. 15 Jahre Verkauf lassen grüssen..

*Angebermodus off
764
Melden
Zum Kommentar
avatar
Deep sea
16.12.2021 07:14registriert Juli 2015
Ich verwende Zeitungen oder wiederverwendbare Tüten.

Mir geht es einfach nicht mehr aus dem Kopf, wie viel Ressourcen für Geschenpapier benötigt werden und wie lange das verpackte Geschenk wirklich betrachtet wird.

Mein Beitrag zu einer besseren Umwelt.
7616
Melden
Zum Kommentar
35
Tabu Periode – warum es den Weltmenstruationstag immer noch braucht
Am 28. Mai feiert die Welt die Periode und fordert bessere Umstände für Menschen, die menstruieren. Darum ist der Tag auch heute noch wichtig.

Heute, 28. Mai, ist internationaler Tag der Menstruationshygiene, auch Weltmenstruationstag genannt. Was das genau bedeutet, wieso der Feiertag für viele so wichtig ist und wieso er genau am 28. Mai stattfindet, erfährst du hier.

Zur Story