Wissen
Leben

Wein: «Warum soll ich zu einem Weinhändler gehen?»

«Warum soll ich zu einem Weinhändler gehen?»

In unserer neuen Serie «Was du einen Weinhändler schon immer mal fragen wolltest?» stellen wir einem echten Profi die wichtigsten Fragen rund um den edlen Saft. So wirst auch du zum Weinexperten!
19.12.2017, 14:1320.12.2017, 05:33
Jessica Reust
Jessica Reust
Video: watson/Jessi Reust, Lea Senn
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
200 Kilometer, 20 Stunden, warmer Brei – Zürichs legendäre Fahrt nach Strassburg
1456 wurde ein Topf Hirsebrei an einem Tag auf dem Wasserweg von Zürich nach Strassburg transportiert. Bei der Ankunft war der Brei immer noch warm. Die Reise wurde im Jahr 1576 wiederholt und als Meisterleistung gefeiert, unterstrich aber vor allem das Bündnis zwischen den beiden Städten in einer politisch und religiös angespannten Zeit.
Vom 13. bis 17. Jahrhundert war Strassburg ein Stadtstaat im Heiligen Römischen Reich. Wie andere freie Reichsstädte veranstaltete die Stadt Schützenfeste, die in der Tradition der mittelalterlichen Turniere standen. Diese gross angelegten Feste hatten auch eine diplomatische Dimension: Sie unterstrichen das Ansehen und die Macht der Stadt und ehrten gleichzeitig die Gäste und verbündeten Städte.
Zur Story