DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erdbeben der Stärke 4,2 in Österreich ++ Auch in der Schweiz spürbar ++ Schäden möglich

17.01.2018, 20:2118.01.2018, 06:16

Am Mittwochabend ereignete sich in Österreich ein Erdbeben der Stärke 4,2. Auch in der Schweiz war das Beben spürbar.

screenshot: seismo.ethz.ch

Wie der Schweizer Erdbebendienst der ETH Zürich schreibt, seien kleinere Schäden möglich. Das Epizentrum lag demnach bei Dalaas in Österreich. (cma)

Weitere Informationen folgen ...

Sturm «Evi» fegt über die Schweiz

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Neun Wochen Vulkanausbruch auf La Palma und kein Ende in Sicht

Seit neun Wochen spuckt der Vulkan auf der Kanareninsel La Palma Lava, Asche und Rauch aus. Ein Ende des verheerendsten Ausbruchs in der Geschichte der Atlantikinsel vor der Westküste Afrikas war indes immer noch nicht absehbar.

Zur Story