Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson / shutterstock

Aufgedeckt

Wirst du bei der 13. Runde Glück haben? 🌝



Herzlich willkommen zu einer neuen Runde «Aufgedeckt»!

Da wir abgestimmt haben, dass wir nicht mehr abstimmen, erwartet dich auch dieses Mal wieder ein Kategorien-Mix! Juhu!

Bevor es losgeht: Was ist neu?

Eigentlich nichts, ausser, ...

Und nun: Viel Spass! Und beachtet die Kategorien! Und Enter drücken!

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Und wie ist's gelaufen?

PS: Falls du Vorschläge hast für neue Kategorien, bitte einfach in die Kommentarspalte schreiben! Vielen Dank!

Willst du weiter Dinge erraten? Wie wäre es mit einem ...

Band-Bilderrätsel! Erkennst du alle Musiker?

Willst du nochmal spielen? Hier findest du die vorherigen Runden:

1. Runde: Gemischtes

2. Runde: Gemischtes

3. Runde: Marken/Logos

4. Runde: Tiere

5. Runde: Tiere

6. Runde: Schweizer Städte

7. Runde: Marken/Logos

8. Runde: Marken/Logos

9. Runde: Marken/Logos

10. Runde: Gemischtes

11. Runde: Gemischtes

12. Runde: Gemischtes

Einfach so: Wie Noah (nicht) mit alten Gadgets umgehen kann

Video: watson/lea bloch

Filme, Autos, Flugzeuge – alles in Quiz-Form!

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film – die Tricky-Ausgabe!

Link zum Artikel

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?

Link zum Artikel

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Diesmal wird es so richtig schwierig, ihr Klugsch...

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Wie gut kennt ihr diese Riesen-Flieger?

Link zum Artikel

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Link zum Artikel

Kuriose Wirtschaft: Spiel das Quiz mit 10 unnützen Fakten und staune

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wer kennt sich mit Drinks aus? Hier haben wir ein Quiz dazu

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

74
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
74Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Isch mier egal 18.07.2020 11:39
    Highlight Highlight Madam curie ist nicht richtig
  • Burdleferin 18.07.2020 09:58
    Highlight Highlight Kiew? Und woran erkennt man als Nicht-Hardcore-Fan Metallica? 🤔
  • UnbekanntOderDochNicht 18.07.2020 09:48
    Highlight Highlight Habe Marie Curie beim ersten Feld, wo nur die Schulter zu sehen war, erraten. Daf ich nun stolz sein?
    • Garp 18.07.2020 16:57
      Highlight Highlight Kannst Du das nicht selber entscheiden?
  • Mandalayon 17.07.2020 23:27
    Highlight Highlight Dass mal ein Bild weiss bleibt, ok. Kann ja mal passieren.
    Dass ich auch schon ungewollt Aufgeben gedrückt habe, auch ok. Wenigstens selber schuld.
    Aber das jetzt ist nicht mehr ok... Wo sind die Rätsel?

    Benutzer Bild
    • Petar Marjanović 18.07.2020 08:56
      Highlight Highlight Tutet bei mir auch in App. Falls es nochmals vorkommt: Melden. Dann gucken wir es mit der IT an.
      Benutzer Bild
    • α Virginis 18.07.2020 10:20
      Highlight Highlight Ich kann da, vermutlich aus technischen Gründen, nicht mitspielen, da keines der weissen Felder irgendwas tut, ausser weiss zu bleiben...
  • Autokorrektur 17.07.2020 23:05
    Highlight Highlight 9/10; Durchschnittlich zwei, ausser bei 1(4), 5(3) und 10(10); die Metropole wusste ich nicht.
  • Mia_san_mia 17.07.2020 22:10
    Highlight Highlight Kiew hats versaut...
    Benutzer Bild
  • kupus@kombajn 17.07.2020 20:32
    Highlight Highlight Lief schon besser. Kiew nich erkannt, bei Metallica zu kange auf dem Schlauch gestanden, aber mächtig stolz, Marie Curie in 3 Bildern erkannt zu haben.

    Aber beim Essen die 4 Eckbilder als erstes aufdecken?! Really?!
    • Mia_san_mia 18.07.2020 06:11
      Highlight Highlight Bei Metallica habe ich nach einem Bild einfach mal geraten weils nach Rockband aussah und die halt eine der bekanntesten sind 😂
  • Maria R. 17.07.2020 20:17
    Highlight Highlight 24....

    ...aber dann kam die Metropole und hat es mir versaut. Damit wurden es 49.
  • Eidi 17.07.2020 19:46
    Highlight Highlight Curie zählt nicht bei Marie Curie...naja
    • Peter Miese 18.07.2020 00:41
      Highlight Highlight das fand ich auch erstaunlich … so viele Damen namens Curie gibt‘s ja dann doch nicht unter berühmten Wissenschaftlern. Ich mein‘, wäre „Einstein“ ohne „Albert“ auch nicht durchgegangen? Come on, watson! 🧐
  • esmereldat 17.07.2020 19:10
    Highlight Highlight Nachdem ich Pizza erst nach 6 Feldern erkannt habe, habe ich abgebrochen. So hat das Leben keinen Sinn mehr. Ich gehe mich jetzt schämen.
    • Garp 17.07.2020 20:37
      Highlight Highlight Ich werf Dir eine Ananas hinterher damit ein Du einen Grund zur Scham hast. 😂
    • Sharkdiver 17.07.2020 21:04
      Highlight Highlight Naja die ersten 4 Bilder die Ecken war auch Sau doof, und eine nicht sehr Pizzamässige Pizza
    • Lissy Cloud 17.07.2020 22:59
      Highlight Highlight Ich hatte zwei Ecken und habs erraten. Bei der zweiten Ecke hab ich realisiert dass es etwas rundes sein muss ...
  • Nero1342 17.07.2020 19:05
    Highlight Highlight für mich sind das 6/10.. aber danke 😅
  • PHM 17.07.2020 18:48
    Highlight Highlight Ihr solltet die Eingabeversuche auch im Resultat anzeigen... Bei meinem untenstehenden Resultat hatte ich für Kiew ca. 5 Versuche auf 9 aufgedeckte Felder. Ich hätte aber auch nach Feld 2 ganz Osteuropa auf gut Glück abklappern können und es hätte im Resultat besser ausgesehen.
    Benutzer Bild
  • Kiril 17.07.2020 18:42
    Highlight Highlight Ihr habt Waldi tatsächlich möglich gemacht 😂😂
    Benutzer Bild
    • Lichtblau550 17.07.2020 22:50
      Highlight Highlight Wir hatten vor Jahren auch mal einen Waldi, der sah genau so aus. Jetzt hätte ich gerne wieder einen Dackel. Namensvorschlag eines Kumpels: Vivaldi (wie Waldi). Wie cool ist das denn?
    • lilie 18.07.2020 09:06
      Highlight Highlight Ich kam höchst minimalistisch mit "Hund" durch. 😁😅
    • Burdleferin 18.07.2020 10:01
      Highlight Highlight Meine Waldi(n)
      Benutzer Bild
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 17.07.2020 18:39
    Highlight Highlight Och nööö...

    Die Metropole hat mir das Resultat versaut. 😡

    Ist aber auch fies gegenüber den Nicht-Weltenbummlern wie mir! 🥺

    PS: habe extra die Antworten anonymisiert
    Benutzer Bild
    • Mia_san_mia 17.07.2020 22:12
      Highlight Highlight PS: Man sieht es 🤦‍♂️
    • Garp 18.07.2020 10:00
      Highlight Highlight Na wer zuerst in die Kommentarspalte geht, bevor er spielt, ist selber schuld 😂 .
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 18.07.2020 13:54
      Highlight Highlight @ Garp :

      Es gibt aber anscheinend welche... 🤷‍♂️

      Und die Motzen dann, wenn man die Lösungen postet.
    Weitere Antworten anzeigen
  • SD1980 17.07.2020 18:07
    Highlight Highlight FLAGGEN
  • rumpelpilzli 17.07.2020 18:02
    Highlight Highlight War schon einfacher. Dafür war die berühmte person zum ersten mal sehr einfach, nur 1 bild gebraucht.
  • Marco Brolo 17.07.2020 17:59
    Highlight Highlight Bilder erraten: 10 / 10
    Aufgedeckte Felder: 41

    Davon waren Metallica 10 Felder (Slipknot oder Korn)
    und Kiew 9. (Es bitzli cheate mit de gelbblaue flagge sorry gell)

    fun
  • skisandtrail 17.07.2020 17:56
    Highlight Highlight Was ist Hanfabll für ne Sportart? (Hab mich vertippt, war trotzdem richtig)
    Benutzer Bild
    • jive 17.07.2020 20:23
      Highlight Highlight Dafür war "Curie" falsch. Wahrscheinlich hätte ich noch "Mario" dazuschreiben sollen😜
  • Phrosch 17.07.2020 17:28
    Highlight Highlight Let‘s not talk about it... Ausser Pizza und Handorgel aka Akkordeon war das nicht mein Tag 🤭
  • aleinaD 17.07.2020 17:19
    Highlight Highlight Haha die gezeichtnete BandBildersuche ist auch super :)
    Ich bei Bild 68; verdammt es lädt nicht
    Weitergedrückt und tadaaa es wae doch eine Band 😆
  • Heidi73 17.07.2020 17:18
    Highlight Highlight Mir kam Akkordeon nicjt in den Sinn... Danke fürs akzeptieren von Quetschkommode!😅
    • Burdleferin 18.07.2020 10:03
      Highlight Highlight Bei mir schon 🤔
  • maljian 17.07.2020 16:53
    Highlight Highlight Schade hat bei Marie Curie nicht nur der Nachname gezählt 😞
    • goschi 17.07.2020 16:58
      Highlight Highlight da meine Katze so heisst, habe ich das sofort erkannt, niemand sonst hat so herrlich wirres Haar bei Puffärmeln :D
    • Mat_BL 17.07.2020 19:04
      Highlight Highlight Ja, ich hatte auch "Curie", dann "Madame Curie" - aber das war halt nix.
    • Moggerli 18.07.2020 07:23
      Highlight Highlight Ich hab nach dem zweiten Feld wegen den Haaren erst an Karl Lagerfeld gedacht 🙈 aber dann gleich mit Kopfschütteln Marie Curie eingetippt
  • Schantal-Schaklin 17.07.2020 16:53
    Highlight Highlight Bei der Nummer 7 habe ich Doggo eingegeben. Sicher dreimal. War aber falsch. Diesen Schock muss ich jetzt erst mal verarbeiten. 🥺
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 17.07.2020 19:14
      Highlight Highlight Ein ehrliches Mitleids - Herz von mir dafür ♥
    • esmereldat 17.07.2020 19:16
      Highlight Highlight Hättest mal Waldi probiert 😉
    • Schantal-Schaklin 17.07.2020 20:38
      Highlight Highlight Danke für deine Anteilnahme, Pat, das bedeutet mir sehr viel.

      Stimmt, esmereldat. Damit hätte es sicher geklappt. 😆
  • Garp 17.07.2020 16:20
    Highlight Highlight Ich hab 7 gut erraten, Filmtitel, Bands und Metropolen sind nicht so meins, da hab ich ungeduldig halt aufgegeben. Macht mir aber trotzdem viel Spass 😊
    • Lina Selmani 17.07.2020 16:29
      Highlight Highlight Und das ist die Hauptsache! :) Schönes Wochenende!
    • Garp 17.07.2020 16:41
      Highlight Highlight Danke und schöne Ferien Dir, wo auch immer :-)
    • homo sapiens melior 17.07.2020 17:08
      Highlight Highlight Garp und ich passen mindestens bei diesem Quiz zusammen. Ging mir nämlich genau gleich. Ausser den drei Genannten, bei denen ich gleich aufgegeben habe, hab ich alle geschafft.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Eboron 17.07.2020 16:08
    Highlight Highlight Marie Curie anhand der Schulter "erkannt", läuft :D
    Benutzer Bild
    • Schon gegangen 17.07.2020 16:49
      Highlight Highlight Genau, und die Pizza und das Akkordeon am weissen Nichts? 🤔
    • goschi 17.07.2020 16:59
      Highlight Highlight wer bescheisst, bescheisst halt nur sich selber
    • N. Y. P. 17.07.2020 17:19
      Highlight Highlight @Eboron

      Das ist eine mässige Leistung. 14 Felder ?

      Ich habe bei allen 0 Felder gebraucht und alles sofort gewusst. Innert 60 Sekunden Spiel abgearbeitet.

      ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • tr3 17.07.2020 16:03
    Highlight Highlight Kiew? Seriously?
    • supremewash 18.07.2020 07:59
      Highlight Highlight Glaube in den Städtequiz' waren schon alle geläufigeren dabei. Musste auch aufdecken bis ich die Flagge zu erkennen glaubte.
  • AllesoderNichts 17.07.2020 15:53
    Highlight Highlight Kiew.. Ist nicht so in meinem Allgemeinwissen verankert.
    • virus.exe 17.07.2020 16:39
      Highlight Highlight Da hast du etwas verpasst. Hammerstadt!!
  • TanookiStormtrooper 17.07.2020 15:38
    Highlight Highlight Ganz ok...
    Benutzer Bild
    • Monobloc 17.07.2020 15:47
      Highlight Highlight Bist du ein Mensch??! :-O
    • TanookiStormtrooper 17.07.2020 15:55
      Highlight Highlight Wenn nicht hätte ich Kiew schneller erkannt....
    • Garp 17.07.2020 16:17
      Highlight Highlight Und wieviele Begriffe eingetippt?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Hans Jürg 17.07.2020 15:28
    Highlight Highlight 8-tung: Spoileralarm








    Kategorie: Essen
    Bild: Master Card

    Zwar nach 2 Feldern aufdecken klar erkannt.
    der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht ganz.
    Klar, man kann damit im Restaurant bezahlen.
    Aber wirklich zur Kategorie Essen gehört das nicht wirklich.

    • Lina Selmani 17.07.2020 15:36
      Highlight Highlight Ou Mann, manchmal lädt es nicht richtig, sorry! Mit Reload sollte es wieder gehen.
    • TanookiStormtrooper 17.07.2020 15:38
      Highlight Highlight Nich so schnell scrollen. 😉
  • 6030ebikon 17.07.2020 15:23
    Highlight Highlight na ja, lief auch schon besser... aber ich bin mit dem resultat doch recht zufrieden...
    Benutzer Bild
    • Garp 18.07.2020 17:05
      Highlight Highlight Geht ja um den Spass, nicht um das Resultat 😁.
  • Donron 17.07.2020 15:19
    Highlight Highlight 3. Kategorie: Sportart
    Die richtige Lösung war: Akkordeon.

    Also auf diese Sportart kam ich erst ziemlich spät....
    • bokl 17.07.2020 16:58
      Highlight Highlight Anfänger. Lina ist mehrfache CH-Meisterin im Akkordeon-Weitwurf. So was weiss man und dann ist es einfach :)

Rauszeit

8 Wanderungen, die dir die spektakulärsten Aussichten bescheren

Wenn du eine Motivation oder ein schönes Ziel brauchst, um wandern zu gehen, bist du hier genau richtig.

Mit etwas Glück kannst du bei der einstündigen Wanderung auf den Rochers de Naye über Montreux sogar drei verschiedene Murmeltierarten beobachten. Oben angekommen, erwartet dich dann ein einmaliger Aussichtspunkt mit Blick auf den Genfersee und die Alpen.

Mehr Infos findest du hier.

Um den Leistchamm zu besteigen, brauchst du gutes Schuhwerk, denn der Weg ist im oberen Teil der Wanderung sehr steil. Wenn du oben ankommst, willst du dich dort in der idyllischen Umgebung mit Sicht auf den Walensee …

Artikel lesen
Link zum Artikel