DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

From Punk with Love: Welcher Liebessong bist du?

Ach, endlich ein aktueller Aufhänger, um all den schönen Punkliedern dieser Welt eine Plattform zu bieten! Heute ist nicht nur der Tag der Liebe, sondern auch der grosse Tag, an dem das grossartige Obenuse Fest sein Line-up bekannt gibt. Hurra!



Freut euch, Freunde der Musik: Heute feiern wir gleich zwei tolle Ereignisse. Als erstes freuen wir uns über den Sonntag, weil der Sonntag einfach ein guter Tag ist. Und dann freuen wir uns gleich nochmals: Das Obenuse Fest hat heute sein Line-up bekanntgegeben.

Bild

Jep, heute. Am heiligsten aller Tage: Dem Tag der Liebe <3. Hach. So schön.

Animiertes GIF GIF abspielen

via giphy

Für alle, die das Festival noch nicht kennen:

«4 Locations – 20+ Bands! Das ultimative Punk-Rock-Festival Downtown Zurich am 7. Mai!»

Folgende Bands werden für dich feinen Krach machen:

The Kids
Iron Chic
Baboon Show
Vale Tudo
Pears
Animal Instinct
Arliss Nancy
Jungbluth
Chelsea Deadbeat Combo
Joliette
The Strapones
Teen Agers
Resolutions
Not Scientists
No Weather Talks
Lyvten 
Wicked
Lenguas Largas 
Le Grand Mal
Peawees
Accoustic:
Chris Snelgrove
Travels and Trunks 
Fallstring

Willst du hin? Natürlich willst du hin!

Weil das Obenuse Fest eh nichts am Event verdient, verlosen wir keine Tickets. Stattdessen darfst du dir (und deinem Schatz, weil Valentinstag und so) hier >> Tickets schenken.

Und weil watson sooo Punk ist und dieses tolle Festival als Medienpartner unterstützt, haben wir gemeinsam mit den Obenuse-Jungs und -Mädels ein Quiz für euch vorbereitet – passend zum Thema Lihihihiebe. Viel Spass!

Quiz
1.Du willst also ein Liebessong sein. Und dann ein punkiger noch dazu. Mal sehen, was wir da für dich haben. Aber was ist denn Liebe für dich??? Wähle das Bild, das du am ehesten mit dem Begriff in Verbindung bringst.
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
2.Wir stellen uns vor: Du hast einen scharfen Menschen beim Schlangestehen im Bio-Lädeli kennengelernt. Und dieser scharfe Mensch schreibt seine Nummer auf deine Fair-Trade-Kiwi, die schon im Korb anfängt zu gammeln, weil sie so frei von Pestiziden ist. Wann rufst du an?
Bild zur Frage
Bio-Lädeli. Hahaha. Ja, genau.
Selbstverständlich warte ich die obligatorischen drei Tage ab, bevor ich irgendetwas tue. Das habe ich so in den Punkzeitschriften, die ich ja immer lese, gelernt.
Ich rufe sofort an, bevor die Kiwi ganz weggegammelt ist und ich die Nummer nicht mehr lesen kann.
3.Welches Emoji darf bei einer romantischen Nachricht an deinen Schwarm auf keinen Fall fehlen? (Auch wenn du noch «;-)» machst oder gar nichts, entscheide dich für eins!)
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
4.So, du und der scharfe Mensch vom Bio-Lädeli habt heute ein Date. Welche Lederjacke ziehst du an?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
5.Und welches supercoolehippetrendige Shirt willst du dazu tragen?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
6.Und was werdet ihr zwei Hübschen zusammen unternehmen?
Bild zur Frage
Weil wir vermutlich nichts gemeinsam haben werden (Bio-Lädeli, also wirklich), gehe ich mit dem scharfen Menschen an ein Konzert. Da müssen wir nichts reden. Und es hat Bier. Der Rest regelt sich schon von alleine.
Etwas Romantisches: Gemeinsam Erdbeeren pflücken oder so. Vielleicht haben wir Glück und wir finden eine herzförmige Erdbeere. Das wäre so romantisch.
Wir suchen gemeinsam flache Steine und lassen sie über den See flitzen. Das ist doch mal eine Idee, hä! So voll naturverbunden. Das gefällt dem Kiwi-Menschen sicher.
Wir gehen mit Delfinen schwimmen. Das wollte ich schon immer mal.
7.Dein Date will jetzt ein bisschen philosophisch werden. Beende bitte den folgenden Satz: «Mein Herz gewinnst du mit ...
Bild zur Frage
... Bier!»
... Geld!»
... Pestizid-freien Kiwis!»
... Airbrush-Bildern von Delfinen!»
... Speck!»
... einer frechen Fönfrisur!»
... Philosophie!»
... französischem Akzent!»
8.Wir sind am Ende unseres Quiz angelangt. Bald weisst du, welcher Liebessong du bist. Aber vorher noch: schlechte Nachrichten. Aus dem Kiwi-Menschen und dir wurde nichts. Tja. Blöd. Dein Herz wurde gebrochen. Was tust du gegen Liebeskummer?
Bild zur Frage
Ich kann nur drei Sachen fühlen: Wut, Hass und Durst!
Ich höre «Hello» von Adele und weine heimlich in mein Justin-Bieber-Kissen.
Ich kaufe mir ein paar Katzen und hoffe, dass sich alles irgendwie von selbst regelt. Das hat es noch immer getan. Irgendwann.
Ich mache mit jedem rum, den er/sie kennt. MIT JEDEM.
Resultat

Mehr Punk? Et voilà: «Es heisst ANARCHIE, Arschloch!» – Die Kunst der Punk-Lederjacke

Mehr zum Thema Musik:

Und NUN: Erkenne den Rockstar an der Beule!

Link zum Artikel

Tod, Alkohol und Scheidung: Weshalb Country die brutalste Musik der Welt ist 

Link zum Artikel

Zu 50 Jahre Woodstock gibt's Bilder, Bilder und noch mehr Bilder ... und ein paar Videos

Link zum Artikel

9 Frauen aus den Anfängen des Rock'n'Rolls, die die Musikwelt auf den Kopf stellten

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

We will always love you – vor 60 Jahren veröffentlichte Dolly ihre erste Single

Link zum Artikel

Reggae ist Unesco Weltkulturerbe! Darauf stossen wir an mit diesen 30 HAMMER-TRACKS

Link zum Artikel

To Sarah With Love. Gute Frau, muss man mal sagen

Link zum Artikel

Traum oder Albtraum? So ist es, als CH-Rock'n'Roll-Band in den USA auf Tour zu sein

Link zum Artikel

Erkennst du diese berühmten Bands ... anhand der Musiker?

Link zum Artikel

Punk oder Schlager? Erkennst du es an der Textzeile?

Link zum Artikel

26 grosse Fragen der Popmusik – von Queen bis Gölä – und die Antworten darauf

Link zum Artikel

24 Skinhead-Reggae-Tracks für deine perfekte Dance-Party

Link zum Artikel

16 extrem deprimierende Musik-Fakten (der Schweizer Beitrag ist fast der schlimmste imfall)

Link zum Artikel

Heil, Heil, Rock'n'Roll: Weshalb fahren gewisse Rocker auf Nazi-Kram ab?

Link zum Artikel

Der gefährlichste Song der Welt ist ...?

Link zum Artikel

Und NUN: 10 hammergeile Elvis-Songs, die du vermutlich nicht kennst. Gern geschehen!

Link zum Artikel

Zum 25. Todestag: Das war das extravagante Leben von Freddie Mercury

Link zum Artikel

«Die heissen WIE? Hitler Stole My Potato? Eh nöd!»: Welche dieser absurden Bandnamen sind echt?

Link zum Artikel

So ist es wirklich, als Schweizer Rock'n'Roll-Band quer durch Europa zu touren

Link zum Artikel

Es muss einfach mal gesagt werden: The Ramones sind die beste Band der Welt

Link zum Artikel

Adieu, Leonard Cohen: Du warst die harte Liebesprüfung, die mein Vater bestehen musste

Link zum Artikel

Wie aus Winterthurer Utopie schönste Schweizer Musikgeschichte wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Mehr METAL geht nicht: Mann baut E-Gitarre aus Skelett seines toten Onkels

«Jetzt kann Onkel Filip bis in alle Ewigkeit shredden. So hätte er es gewollt.»

Ein Amerikaner hat seinem verstorbenen Onkel den ultimativen Tribut gezollt und die sterblichen Überreste des ehemaligen Heavy-Metal-Fans in eine Gitarre verwandelt. Richtig gelesen: ein vollumfänglich funktionierendes Musikinstrument aus menschlichen Knochen. Nun, obwohl diese Tatsache ordentlich makaber daherkommt, steckt dahinter eine liebenswerte Geschichte.

Wie das Musikmagazin «MetalSucks» berichtet, hat ein Herr aus Florida (natürlich!), der sich Prince Midnight nennt (auch gut!), vor …

Artikel lesen
Link zum Artikel