DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Legendär oder doch eher zum Vergessen: Welcher Singstar bist du?

Badge Quiz

Hach, Rihanna. bild: wikimedia

Präsentiert von

Markenlogo
«Es schwinden jedes Kummers Falten, solang des Liedes Zauber walten.»

Friedrich Schiller

Natürlich hängt die heilende Wirkung von Gesang ein bisschen davon ab, wer ihn hervorbringt. Wir wollen also schauen, welcher singende Promi du bist. 

P.S. Wähle die Antworten mit Bedacht, es hat mindestens eine Niete darunter ...

Quiz
1.Wenn du singst, freut/freuen sich ...?
Bild zur Frage
... die kulturell Gebildeten.
... die kulturell Ungebildeten.
... scheiss auf Kultur. Ich bin der Beste.
... so ziemlich alle Menschen.
... die Woodstock-Generation.
... die Harten und Krassen.
... die Frauen. Und ein paar coole Männer wahrscheinlich auch.
... die Schweizer. Eventuell.
2.Wie würdest du deine Singerei mit einem Bild beschreiben?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
3.Welcher Spruch ist von dir?
Bild zur Frage
«Ich wollte immer Künstlerin werden, in welchem Bereich auch immer. Andere Mädchen wollten Stewardessen werden. Ich las. Ich malte. Ich dachte.»
«Ich bin so rechts, wie Adolf Hitler links war – kein bisschen.»
«Kylie Minogue und ich sind uns gar nicht unähnlich, wir stehen beide für die Dance-Sache. Aber sie ist Glitzer und Glamour, ich bin eher die Strassenabteilung.»
«Ich weiss nie, welcher Tag es ist. Nie. Nie.»
«Wenn ich Sex habe, schreie ich meinen eigenen Namen.»
«Ich werde kein Rockstar sein. Ich werde eine Legende sein.»
«Ich sehe einfach alles positiv.»
«Tenöre sind Athleten.»
4.Wie sieht deine Bühne aus?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Landscape
Bild zur Antwort
These are some of the few hundred thousand persons who attended the gigantic rock festival at Woodstock, N.Y. on Aug. 14, 1969 (AP Photo)
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
5.Welche Song-Zeile singst du?
Bild zur Frage
«Do you feel like suicide? (I think you should)»
«You look so dumb right now, standing outside my house.»
«Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz?»
«Du bist der Captain meiner Seele, hast mein Schiff voll im Griff.»
«In ihren Lungen wohnt ein Aal, auf meiner Stirn ein Muttermal.»
«I'm back again on a higher stage, listen to my party beat and get in rage.»
«O sole mio, sta 'nfronte a te!»
«So how the hell could you front on me? There's a thousand yous, there's only one of me.»
6.Du gibst ein Konzert, das selbstverständlich ausverkauft ist. Was ziehst du für dein erstes Erscheinen auf der Bühne an?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
7.Was sagen deine Fans über dich?
Bild zur Frage
«Sie ist wie eine Feuersbrunst. Da verbrennt man innerlich.»
«Sie ist so süss und spendet so viel Kraft mir ihren wunderschönen Songs!»
«Er ist der King of Dance!»
«Er ist der König des hohen C!»
«Er ist unsterblich, eine Legende, etwas besseres hat die Welt noch nie gesehen.»
«Er ist Gott.»
«Sie war vielleicht hässlich, aber sie trug die Musik im Herzen wie keine andere.»
«Er rüttelt auf. Er provoziert. Und er macht es laut und kryptisch.»
8.Und zum Schluss die Frage aller Fragen: Auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (grossartig) – wie beurteilen fachkundige Kritiker deine Gesangskünste?
Bild zur Frage
Mit einer 2. Eventuell auch mit einer 1. Ja, wahrscheinlich eine 1.
7.
5.
3.
8. Nein, 8,5.
10 plus.
9,5.
Geht eine Null auch?
Resultat
In jedem von uns steckt ein Rockstar.
Aber trauen wir uns auf die grosse Bühne? Heineken wollte genau das am Open Air Gampel 2016 herausfinden. Zusammen mit der Schweizer Erfolgsband 77 Bombay Street, einem Container und der Virtuellen Realität. Was die Sänger und Sängerinnen auf der virtuellen Bühne allerdings nicht wussten: Das Ganze war viel realer, als sie es sich vorstellen konnten. Schau es dir unten im Video an!
Bleib in Kontakt mit Heineken via Facebook.
Animiertes GIF

Lust auf noch ein Quiz? Hier gibt's mehr:

Reality-Check: Vor welchen Film-Psychopathen müssen wir uns tatsächlich fürchten? 

Link zum Artikel

Wenn du diese Tierstimmen erkennst, bist du reif für den Dschungel

Link zum Artikel

Flaggen-Quiz, Teil 2 – aber diesmal für Profis!

Link zum Artikel

Von Dittistùùbe bis Fazeneetli: Kennst du diese 16 Basler Kult-Begriffe?

Link zum Artikel

Wir präsentieren: Das schwierigste (und bescheuertste) Musik-Quiz der Welt!

Link zum Artikel

Wie grün ist Apple? Mach das Umwelt-Quiz und kratz am iPhone-Lack

Link zum Artikel

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus – weisst du mehr als er?

Link zum Artikel

Wer bei diesem Pasta-Quiz weniger als 8 Punkte hat, muss Büchsen-Ravioli essen

Link zum Artikel

Wenn du dieses Frankreich-Quiz vergeigst, wird Le Pen gewählt 

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Quizzticle

Wetten, du kennst nicht mal die Hälfte von Klopps Liverpool-Kader bei seinem Debüt 2015!

Jürgen Klopp hat es geschafft! Nach 30 Jahren des langen Wartens hat der deutsche Erfolgstrainer den FC Liverpool wieder zum englischen Meister gemacht. Fünf Jahre brauchte «The Normal One», um aus einer Mittelfeld-Mannschaft das beste Fussball-Team der Welt zu machen.

Mohamed Salah, Virgil van Dijk, Sadio Mané – die Stars der «Reds» kennt heute jedes Kind. Aber wie sah das Kader eigentlich damals bei Klopps Debüt aus? Am 17. Oktober 2015 feierte der heute 53-Jährige mit einem 0:0 bei …

Artikel lesen
Link zum Artikel