Quiz
Schweiz

Quizzticle: Wie gut kennst du die Geschichte der Schweiz?

rütlischwur
Wann fand dieses Ereignis noch einmal statt?Bild: wikicommons/jeanrenggli
Quizzticle

Wie gut kennst du die Geschichte der Schweiz?

09.10.2021, 12:16
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Heute führe ich euch auf neues Terrain. Ich habe 30 wichtige Ereignisse aus der Schweizer Geschichte aufgelistet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Ihr müsst angeben, in welchem Jahr sie sich abgespielt haben. Der Zeitraum umfasst mehr als 2000 Jahre, mit Schwerpunkt auf den letzten 250 Jahren.

So geht's

  • Ihr müsst bei jedem Ereignis die passende Jahreszahl eintragen (v. oder n. Chr. spielt KEINE Rolle).
  • Die Ereignisse sind in chronologischer Reihenfolge aufgelistet, um euch das Leben ein wenig zu erleichtern.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Der Notenschlüssel
36 bis 40 Punkte: 6.0
31 bis 35 Punkte: 5.5
26 bis 30 Punkte: 5.0
21 bis 25 Punkte: 4.5
16 bis 20 Punkte: 4.0
Unter 16 Punkten: Nachsitzen!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alte Fotos aus den 30er Jahren in der Schweiz
1 / 12
Alte Fotos aus den 30er Jahren in der Schweiz
quelle: william fagan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So war die Schweiz in den Kolonialismus verstrickt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
66 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
de_spy
09.10.2021 13:16registriert April 2016
Wie viele Jahreszahlen kann man in 20 Min durchprobieren? 😂
881
Melden
Zum Kommentar
avatar
FCZBVB180
09.10.2021 12:23registriert März 2016
1/30 😅 wusste nur 1291 😂
695
Melden
Zum Kommentar
avatar
honesty_is_the_key
09.10.2021 14:49registriert Juli 2017
Ich liebe die Quizzticle, aber dieses hier finde ich nicht so toll. Jahreszahlen kann ich schlecht im Gedächnis behalten, und einfach alle Jahre durchzuprobieren ist irgendwie nicht so befriedigend.
521
Melden
Zum Kommentar
66

Liebe Huberquizzer

Zur Story